Hallo meine Lieben,

lange Zeit hat man von mir nichts mehr gelesen, das hat aber auch seinen Grund. Seit Ende Juli letzten Jahres leide ich am linken Bein unter einer arteriellen Verschlusskrankheit. Sprich eine Thrombose, bzw. das so genannte "Raucherbein".

Es kam mittlerweile dazu, dass mir zwei Zehen amputiert wurden und aufgrund der Tatsache 5 Monate vor Schmerzen nicht in den Schlaf gekommen zu sein bekam ich noch 4 Stents ins Bein implantiert. Nun funktioniert die Durchblutung wieder einigermassen, auch durch Blutverdünner begünstigt, und die Wundheilung der Amputation macht endlich Fortschritte.

In Folge der Erkrankung und dokumentierter Psychischer Probleme sowie diverser anderer Geschichten habe ich mittlerweile 40% Grad der Behinderung zugebilligt bekommen und mich über die Arbeitsagentur mit einem Schwerbehinderten ab 50% gleichstellen lassen. Da mir dies jedoch zu wenig ist aufgrund all der erlittenen Schmerzen und psychischen Quaalen hinsichtlich etlicher Nächte ohne Schlaf, möchte ich nunmehr demnächst einen Verschlimmerungsantrag stellen.

Es steht sicher noch der Verlust mindestenss eines Drittels der Grosszehe oder mehr an, und der Bessuch einer psychosomatischen Klinik wird unumgänglich. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich meine 70% und daazu das "G" im Behindertenausweis hin? Weil für 80 Euro die Öffis benutzen und 2. Klasse quer durch Deutschland, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.