Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

  1. #1
    Mitglied Avatar von weakbit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

    Hallo,

    die Frage stellt sich mir immer öffter als man nur mehr 0,1dB LNBs zu kaufen bekommt aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hat Jemand Erfahrung mit DX und welches LNB sehr empfindlich ist?
    Dann noch die gleiche Frage welchen Receiver sollte man für DX verwenden ich habe z.Z. eine Cloud i Box 2+ da geht der Tuner schon sehr gut muss ich feststellen ich habe eine 1m Offset Drehanlage.

    Geht die VU+ Solo auch gut für so ein DX denn die ist mit ca. €200,- noch leistbar.

    MfG
    weakbit
    Fuba 80cm 4,8°Ost, 13°Ost, 19,2°O und 28,2°Ost
    Receiver: VU+uno4Kse Mulitswitch

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von weakbit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

    @mattmasch,
    ja das habe ich schon gelesen ich werde mir so eines ordern und auf meine 1m Drehschüssel montieren. Das mit dem Stickstoff hab ich auch schon selbst geschrieben denn wie soll das denn funktionieren? Technisch unmöglich nur wenn man schon länger nichts mehr gemacht hat was die Satelliten angeht dann hat man lauter 0,1dB Fake LNBs im Internet und weiß nicht Wirklich was gut geht und was Schrott ist, wobei ich sagen muss das ich annehme das es fast keine Schrott LNBs gibt das ist dann ein Ausgesprochenes Pech wenn man eines erwischt das nicht so gut geht. Ich weiß gar nicht welches ich auf der Schüssel habe es ist sicherlich auch schon ein Modernes 0,1dB LNB und erst 7 Jahre alt - also so gut wie neu!

    Meiner Meinung nach ist der Tuner im Receiver auch Wichtig - mein Humax PR-HD1000 ist so derisch (Schwerhörig) das man Ihn am liebsten einfach gleich erschlagen will. Die guten alten Tuner gibt es nicht mehr wie den Echostar SR5500 oder den Echostar LT530. Bei den Heutigen muss man schauen das die Firmware gut läuft denn die meisten Kisten sind super langsam. Erstaunlich die Clone Box Cloud i Box 2+ geht einiger masen schnell aber auch nicht immer manchmal bleibt sie hängen.
    z.Z. 0,8°West Thor AXN White geht mit SNR 36% BER 217 ich nehme an das dies der Nordbeam ist. Standort Wien Wetter Nebelig und schlechte Sicht. Das BER kommt nicht von einer Schlecht eingestellten Schüssel es tritt manchmal auf wenn man einen schwachen Satelliten empfangt. Mit Rotor Ost/West ergibt sich nichts besseres es bleibt so wie es ist. Dann habe ich noch eine Parabolantenne mit 1,4m leider noch nicht aufgebaut aber da benötige ich ein Flansch LNB das Inverto Flansch schaut gut aus es passt auf die Anlage drauf. Es war ein Sharp mit 0,6dB drauf da dürfte der Wert auch stimmen.

    Mit welchen Receivern hast du gute Erfahrung? Ich hatte früher eine DM7020Si aber der Tuner war auch nichts besonders die Box habe ich dann verkauft weil Sie aus der Zeit war. (Gut der Humax PR-HD1000 gehört sowieso auf Mist!).
    Dann habe ich noch einen Toshiba aber der gehört zum TV und da sind alle 4 HDMI Buchsen defekt und ich habe kein Geld das ich mir jetzt noch einen neuen TV kaufe. Schon genug ausgegeben.
    Humax downloads auf 0,8°Ost aber auf Astra gibts nix!
    Humax_download.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    @mattmasch,
    ja das habe ich schon gelesen ich werde mir so eines ordern und auf meine 1m Drehschüssel montieren. Das mit dem Stickstoff hab ich auch schon selbst geschrieben denn wie soll das denn funktionieren? Technisch unmöglich nur wenn man schon länger nichts mehr gemacht hat was die Satelliten angeht dann hat man lauter 0,1dB Fake LNBs im Internet und weiß nicht Wirklich was gut geht und was Schrott ist, wobei ich sagen muss das ich annehme das es fast keine Schrott LNBs gibt das ist dann ein Ausgesprochenes Pech wenn man eines erwischt das nicht so gut geht. Ich weiß gar nicht welches ich auf der Schüssel habe es ist sicherlich auch schon ein Modernes 0,1dB LNB und erst 7 Jahre alt - also so gut wie neu!

    Meiner Meinung nach ist der Tuner im Receiver auch Wichtig - mein Humax PR-HD1000 ist so derisch (Schwerhörig) das man Ihn am liebsten einfach gleich erschlagen will. Die guten alten Tuner gibt es nicht mehr wie den Echostar SR5500 oder den Echostar LT530. Bei den Heutigen muss man schauen das die Firmware gut läuft denn die meisten Kisten sind super langsam. Erstaunlich die Clone Box Cloud i Box 2+ geht einiger masen schnell aber auch nicht immer manchmal bleibt sie hängen.
    z.Z. 0,8°West Thor AXN White geht mit SNR 36% BER 217 ich nehme an das dies der Nordbeam ist. Standort Wien Wetter Nebelig und schlechte Sicht. Das BER kommt nicht von einer Schlecht eingestellten Schüssel es tritt manchmal auf wenn man einen schwachen Satelliten empfangt. Mit Rotor Ost/West ergibt sich nichts besseres es bleibt so wie es ist. Dann habe ich noch eine Parabolantenne mit 1,4m leider noch nicht aufgebaut aber da benötige ich ein Flansch LNB das Inverto Flansch schaut gut aus es passt auf die Anlage drauf. Es war ein Sharp mit 0,6dB drauf da dürfte der Wert auch stimmen.

    Mit welchen Receivern hast du gute Erfahrung? Ich hatte früher eine DM7020Si aber der Tuner war auch nichts besonders die Box habe ich dann verkauft weil Sie aus der Zeit war. (Gut der Humax PR-HD1000 gehört sowieso auf Mist!).
    Dann habe ich noch einen Toshiba aber der gehört zum TV und da sind alle 4 HDMI Buchsen defekt und ich habe kein Geld das ich mir jetzt noch einen neuen TV kaufe. Schon genug ausgegeben.
    Humax downloads auf 0,8°Ost aber auf Astra gibts nix!
    Humax_download.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Komisch ich glaube dasdie Seite einen Bug hat oder mein Browser.
    Fuba 80cm 4,8°Ost, 13°Ost, 19,2°O und 28,2°Ost
    Receiver: VU+uno4Kse Mulitswitch

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von weakbit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

    Also wir hatten auch ein Werkstatt und Antennenbau aber wie kann man mit Antennenbau noch Geld verdienen das ist zumindest was Wien angeht total tot!
    Die montieren auch wenn Sie das per Vermieter nicht dürfen Ihre Satellitenschüsseln selbst und wenn der Vermieter eine Rechnung von der Montagefirma sehen will verweisen die auf eine in Konkurs gegangene Firma.

    MfG
    Fuba 80cm 4,8°Ost, 13°Ost, 19,2°O und 28,2°Ost
    Receiver: VU+uno4Kse Mulitswitch

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von weakbit
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

    das mit den 20 Jahren kann ich mir gar nicht vorstellen denn alleine wenn man ein Heutiges LNB anschaut das eine Rote Schutzkappe hat dann finde ich das eine Frechheit vom Hersteller auch wenn es Anfänglich gut geht.
    Weiters ist zu bemerken das die Formate sich immer schneller ändern - das bedeutet zuerst war die CD 1982 auf dem Markt sie hat im Großen und Ganzen die Schallplatte abgelöst und nun sind mehr als 30Jahre vergangen.
    Die DVD kam Ende 90 sie hat gerade mal 10 - 15 Jahre gehalten dann die Blueray.
    Das selbe bei den Analogen Satelliten Fernsehprogramme Ende der 90er wurden fast alle durch MPEG2 ersetzt. Das hat dann ca. 15 Jahre gehalten und jetzt MPEG4 für HD (das im übrigen ein Betrug ist denn wie kann es sein das eine Sendung aus 1992 in NTSC Namens All B. kodiert in HD ausgestrahlt wird??? - diese Sendung ist gerade mal in NTSC525 Lines mit 59,58Frames/s auf U-Matic Low-Band produziert worden!)
    HD ist ein Betrug denn wenn ich kein HD sende so das fast alle Sender machen sondern nur in 720 Lines kann ich mir nicht vorstellen das es ohne Gesetzlichen Druck geht denn wenn ich als Kunde HD kaufe will ich 1920x1080 sehen! und nicht upscaled 576 => 720.
    In der US müssen Sender in 1080 senden sonst sind Sie kein HD Sender und dürfen auch die HD Gebühr nicht verlangen (alla GEZ, GIS... etc.)
    Der Technologieverfall durch neuere Systeme jetzt Heute 1.1.2016 mit UHD das ist dann die ablöse für die alte HD Technik wann kommt das wenn fast alle Receiver Hersteller auf UHD umgerüstet haben und das können die ohne Probleme denn die Computertechnik ist aus der PC Welt bereits in Veralteter Form hier. Ich glaube auch das Satelliten bald gar keinen Auftrag mehr haben außer am Land und selbst dort auch nicht mehr denn Terrestrisch gestützt Netze in IP Technik werden die Versorger der Zukunft. Wenn man so auf die Satelliten anschaut gibt es sowieso nur noch eine Hand voll die man als Empfang bar bezeichnen kann. Denn Doppel/Vielfach Ausstrahlungen sind an der Tagesordnung. Beim Empfang von 4 Positionen hat man fast alle Programme mit Ausnahme von Exoten dessen Sprache man nicht versteht zumindest ich verstehe sie nicht.
    Von allen Booms die ich miterlebt habe war die Einführung des Astra auf 19,2°O das Geschäft wir haben damals so viel Geld verdient und keiner kannte sich mit diesen Satellitenantennen aus, das war Super!
    Fuba 80cm 4,8°Ost, 13°Ost, 19,2°O und 28,2°Ost
    Receiver: VU+uno4Kse Mulitswitch

  5. #5
    Stammuser Avatar von graupe
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    ML
    Beiträge
    423
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: DX empfang - welches LNB verwendet Ihr?

    ich habe sehr gute erfahrung mit best lnb´s gemacht, und 0,8 geht auch mit der gigablue,ansonsten zum einmessen nehme ich die openbox 810 und in Hd Bereich dr hd f16

    hier ist ein link als ifo von digitalfernsehen den riegler geschriben hat ein bekannter dx aus östereich

    http://www.digitalfernsehen.de/Die-b...x.66508.0.html

    das ka band wird auch immer interessanter,zur Info es gibt drei verschiedene Empfangsfrequenzen über Satellit c band,ku band was jeder kennt und eben das ka band
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von graupe (02.01.16 um 21:30 Uhr)
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 04:42
  2. ORF 1 HD Empfang???
    Von anni971 im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 06:22
  3. nrj empfang !
    Von dcom im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •