Mattmasch schalt ganz schnell in den Rückwärtsgang, sonst ist dieser Thread auch für dich TABU.
Die Gründe meines Handel haben dir dann andere hier gerade schon erklärt.

Du hast deine Meinung kund getan, eine Belehrung deinerseits ist so nötig wie Staubsaugen in der Wüste.



Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin mir nicht so sicher , wer da hier den Unsinn verzapft , kann aber gesichert behaupten , das das bereits vor etlichen Jahren in die BMW K Serie eingebaute Integralbremssysten incl ABS mir mindestens zweimal das Leben gerettet hat , in Situationen , in denen ich mit einem rückständigem Motorrad keinerlei Chance mehr gehabt hätte.

Gruß
Archie

PS Beispiel gefällig....Not(Voll) bremsung bei Tempo 260 , der hinter mir fahrende PKW kam 30cm hinter dem vor mir fahrenden PKW zum Stehen. Ich konnte dank des guten Bremssystemen in die Lücke zwischen rechter und linker Spur ausweichen. Wo bleibt Duke da mit seiner Rennsemmel?

In die Situation wäre ich nicht gekommen, denn ich fahre auf der Autobahn gerne im sechsten und nicht nur im fünften Gang.

Ich bewege mich seit fast 38 Jahren auf zwei Räder mit Motor und in Zeit habe ich sehr sehr sehr sehr viel beschissene Situationen erlebt. Oft gemeistet aber auch schon erlebt wie die Straße einen plötzlich anspringt. Eine Menge Metall und Knochen habe ich auch schon auf dem Asphalt gelassen, das gehört dazu.

Ich bin mir völlig bewusst das ich nicht unverwundbar bin, was ich von einem Dosenpiloten der den ganzen ganzen technischen Hilfkram zum fahren braucht, nicht glaube.

Und zum Beispiel, das wäre mir wirklich nicht passiert, denn wenn ich den sechsten Gang benutze ist es nur Nachts wenn die grauen Killer und Die die sich für die Besten und sichersten halten schlafen.