Vielen Dank für die Antwort, sammy909,

habe einen Tip bekommen und es geschafft!
Habe alle möglichen scam-Versionen getestet und siehe da! Mit "e1-scam_3.57_091224.tar.gz" wurde die Irdeto2 Karte erkannt und sie ist perfekt HELL!


Allerdings kam ein anderes Problem dazu...
Ich habe vorher eine Cryptoworks Karte von meinem DM7020s auf zwei DM500s hausintern gesharet. Jahrelang funktionierte das ohne Probleme.
Gleiches wollte ich jetzt auch mit scam (Irdeto2) machen. Beim Installieren von scam_3.57 auf die beiden DM500s Boxen (mit jeweils Gemini 4.70) haben sie sich aufgehängt, bei Neustart blieben sie beim GP (Gemini)-Startbild stehen. Es tat sich nichts mehr.
Ich habe versucht die beiden über LAN, mit FlashWizard zu flashen und das Original-Image auf sie zu laden, aber sie sind seitdem nicht mehr "ansprechbar".
Weiterer Schritt war: meinen alten PC vom Dachboden holen, der Nullmodem Anschluss hat, über Nullmodem mit DreamUP, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Jetzt habe ich eine gut funktionierende Haupt-Box (DM7020s) und 2 kaputte kleine DM500s, an denen ich nicht einmal mehr die deutschen Sender schauen kann.

Einmal ließ sich die eine über die IP 192.168.1.23 anpingen und ich konnte über FTP den Inhalt sehen, aber jetzt geht das auch nicht mehr.
Besteht irgendeine Möglichkeit die beiden DM500s zu reparieren?

Danke im Voraus!

gazsi111