Hab mir mal die Werte bei Dishpointer angeschaut. Nur soviel, auch dort ist wohl ein Fehler drin, äußert sich dadurch, dass für STAB und Motek 2100 derselbe Dish Elevation Angle angegeben wird. Das kann, wie gesagt, nicht sein! Für den SM3D12 wird wenigstens ein deutlich abweichender Wert angebenen. Hatte schon alle 3 Rotor-Modelle hier und sie unterscheiden sich in der Tat, bedingt durch den gerätespezifischen Korrekturwinkel des Drehrohrs.

Langer Rede kurzer Sinn: Tu dir einen Gefallen und ignorier diesen Wert 23° vom Dishpointer - du kommst damit wirklich nicht weiter! Schlag die 7° für die Deklination noch mit drauf, damit landest du bei ca. 30°, wie ich dir oben schon geraten habe. Dann klappt das auch. Und mal so nebenbei: der am Rotorzapfen montierte Spiegel kann doch wohl nur dann ein Signal kriegen, wenn er im richtigen Winkel nach oben schaut. 23° sind da bei etwa senkrecht stehendem Drehrohr des Motek viel zu wenig!

Also geh nochmal nach meiner Anleitung mit 30° Dish-Elevation-Einstellung vor.
Und noch eine Bemerkung zur Einstellung mit der Gigablue: nimm auch mal zur Abwechslung ein anderes Messinstrument, wenn nicht vorhanden, genügt auch mal zu Not so ein einfacher Satpiepser, um überhaupt irgend einen Satelliten zu finden. Bin zwar auch kein Freund dieser Satpiepser, aber sie sind wenigstens narrensicherer. Mit meiner Gigablue bin ich deswegen auch mal angegangen, man weiß da nie so recht ob die Konfig stimmt oder man vergisst vllt. mal eine Taste, um die Messung überhaupt erst auszulösen...