Hallo Zusammen, die ist mein erste Beitrag bei Euch mit der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag. Ich habe die Suchfunktion eingehenst genutzt, alle Vorschläge und sonstiger Internet Tipps verglichen.
Mein Problem ist folgendes :
mein alter Stab-Rotor musste wegen zu grossem Spiel in der Achse ausgemustert werden. Ich hab mich diesmal für einen Moteck SG 2500 entschieden. Die Grundeinstellung habe ich aus der Anleitung, über DishPointer für Moteck 2100 und Eurem Forum abgeglichen. Meine Werte für Köln-Rondorf lauten: Latitude: 50.8760°
Longitude: 6.9602°

Name: Moteck SG2100
Distance: 38462km

Motor Latitude: 50.9°
Declination Angle: 7.4°
Dish Elevation: 23°
Azimuth (true): 180.0°
Azimuth (magn.): 178.6°
Motor Elevation habe ich auf der linken Seite( wenn man von hinten über den Motor zu Schüssel schaut) auf 51 Grad und an der Schüssel auf ca. 23 Grad eingestellt. Aufgrund starker Kompassabweichung (Balkonmontage) habe ich über DishPointer und ermitteltem Sonnenstand ( LNB-Schatten) auf der Schüssel nach ***en ausgerichtet. Mein 0 Grad Sat währe 7 Grad Eutelsat 7A.

Mein Problem ist nun, das ich trotz aller Bemühungen mit links/rechts und hoch/runter nicht mal ein Zucken auf meiner Satfinderscala der GigaBlue Quad habe. Auch nicht wenn ich von meinem ***en auf Astra 19,2 schwenke. Kabel hab ich gemessen, Kabel am Receiver getauscht, Konfig im Receiver angepasst und auch LNB getauscht.
Der Haltemast ist auf Last exakt in der Waage und in der Senkrechten (war ziemlich brasselig mit 125ger Gibertini)

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo mein Denk oder Ausführungsfehler liegt??????????