Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ehrlichkeit trotz Armut

  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Ehrlichkeit trotz Armut

    Ein Pärchen, das selbst auf den kargen Hartz IV Regelsatz angewiesen ist, hat in Chemnitz einen erstaunlichen Fund gemacht.

    Als sie in der Nähe des alten Güterbahnhofs spazieren gingen, entdeckten sie zwischen Müll und Gerümpel ein Strumpf gefüllt mit über 20.000 Euro.

    © ganzer Bericht
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ehrlichkeit trotz Armut

    armut durch ehrlichkeit.:ANYWORD:

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu freestyler1 für den nützlichen Beitrag:

    nul0000 (07.09.15), Tester (15.09.15)

  4. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ehrlichkeit trotz Armut

    In unserem System sind die Ehrlichen immer die Dummen ,ist halt ein Täterstaat.

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ehrlichkeit trotz Armut

    Hallo,

    muss mich auch mal zu Wort melden.
    Wir, mein Kumpel und ich sind dieses Jahr wegen einem Fußballspiel von Berlin nach München mit dem ICE gefahren. Danach weiter im öffentlichen Nahverkehr. Da haben wir eine Handtasche gefunden. Es war ein IPod, Handy, Portemonné, Geld, Papiere und verschiedene andere Dinge drin. Wir haben ins Telefonbuch geschaut und den Besitzer gefunden. Nach dem Fussballspiel haben wir uns dann mit der Besitzerin der Handtasche auf dem Bahnhof getroffen und sie zurückgegeben. Dann sind wir in den Zug eingestiegen. Kurze Zeit später kam die Polizei und hat uns festgenommen zur kriminaltechnischen Aufnahme. Wir fragten dann, warum. Es fehlten angeblich 50 Euro. Das ganze hat 4 Stunden gedauert. Das mit dem ehrlichen Finder hat sich für den Rest meines Lebens erledigt. Dazu kam noch, dass unsere Mannschaft verloren hat.

    Gruß

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Ehrlichkeit trotz Armut

    Gestern ist mir was ähnliches widerfahren wie dir, maxmoritz - naja, zwar weit weniger unangenehm, aber...
    Sonntag morgens um 9 wollte ich in den Zug einsteigen, da sehe ich doch auf der Wartebank eine Geldbörse und ein Smarthone liegen. Tja, Akku war nicht mehr ganz frisch, ich hab das dann auch gelassen und nicht nach Nummern drin gesucht, die man hätte anrufen können. Dafür war in der Geldbörse der Ausweis, Führerschein, Firmenkarte und noch ein paar Dokumente eines 20-jährigen drin. Bargeld irgendwas zwischen 5 und 10 € ;-) Sachen erstmal an mich genommen, da ich ja weiter musste. Da er nur wenige hundert Meter von mir entfernt wohnt, beschloss ich, ihm die Sachen heute direkt zurück zu geben. Mehr zufällig noch vorher im Trelefonbuch geschaut, ob ich einen mit dem (übrigens hierzulande häufigsten) Namen finde... tatsächlich, steht drin, hätt ich nie gedacht, wer von den Jungen steht denn heute noch im Telefonbuch... Es meldet sich seine Mutter, bei der ich das Zeug dann gleich daraufhin abgegeben habe. Die Freude war jetzt nicht unbedingt so, wie man das erwartet hätte. Stattdessen die Frage an mich, ob ich denn schon einmal "sein Zeugs" gefunden hätte... Hä?? Es sei nicht das erste Mal dass ihr Sohn was verloren hätte... Tja, nicht schlecht, wie manche auf ihre Sachen aufpassen... Immerhin, sie würde ihm jetzt doch mal ins Gewissen reden müssen... Dann noch ein trockenes Dankeschön und auf Wiedersehn.

    Ich hoffe jetzt nur man glaubt mir, dass im Beutel wirklich weniger als 10 € steckten... ;-)

Ähnliche Themen

  1. SKY trotz Schufa
    Von sje im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 12:04
  2. Aufnahme mit/trotz CS?
    Von Sesche123 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 19:04
  3. KEIN EMPFANG VON ORF HD TROTZ ORF KARTE
    Von rocco cornetto im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •