Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Holzfenster undicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Mitglied Avatar von Markosas
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Holzfenster undicht

    Richtig, du kannst nicht einfach die Fenster erneuern, nur weil du etwas Durchzug hast. Dann müsste jeder Vermieter alle Jahre ran und Fenster austauschen.
    Unsere Fenster mit Doppelverglasung haben wir seit über 26 Jahren, da haben wir nur mal Dichtungen ausgetauscht (insgesamt 2 Mal). Du kannst im Fachhandel oder bei einem Fensterhersteller nachfragen, was man da empfehlen kann. Aber austauschen würde ich die Fenster eher auch nicht.

    Außer es ist so schlimm wie bei meiner Schwester: Die hatte Holzfenster, die nicht nur splitterten, sondern zudem an den Stellen mit dem eingesetzten Glas "verzogen", also schien das Holz sich vom Glas zu "trennen". Dadurch kam wiederum Kälte rein.
    Bei ihr wurde das Holz auch recht trocken, wo ein Wechsel unumgänglich wurde.
    Sie entschied sich für Fenster aus Holz und Aluminium (http://www.sorpetaler.de/holzfenster), die zudem moderne Standards haben. Von so einer Mischung wusste ich bisher nichts, aber dies wäre ein erstes Zeichen für modernere Fenster, die nicht nach nur 11 Jahren ihren
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •