Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
Ein Hund bellt auch nicht den ganzen Tag, Rasen wird auch nicht den ganzen Tag gemäht, trotzdem sind Zeiten vorgeschrieben wo Arbeiten die Lärm machen im Freien verboten sind.
Auf jeden Fall ist das an Sonn- und Feiertagen überall verboten.
Mh... wenn ein rasenmäher den anderen ablöst kommen schon mal ein paar stunden zusammen. Und glaub mir ein hund bellt den ganzen tag, ich spreche aus erfahrung. Zum glück erleb ich das nur an wochenenden oder im moment wo ich urlaub hab.
Kurz gesagt wenn wir hier glück haben, haben wir sonntags mal ruhe. Ansonsten geniessen wir hier die ganze woche lärm von den nachbarn. Links gegenüber 2 schäferhunde rechts gegenüber ein lohnunternehmer. Auf den anderen beiden seiten je ein dachdeckunternehmen sowie ein landschaftsbauer. Und alle haben große rasenflächen.
Und niemand interessiert es ob feiertag oder sonntag ist. Der dachdecker hat zudem noch landwirtschaft, vielleicht eine morge land. der trecker den der hat ist größer als ein 4 stöckiges haus, passt gerade so auf das stück land. Der hat die liebe angewohnheit samstags und sonntas seine landarbeiten zu machen wobei dann seine restlichen maschienen gern mit laufenden motoren bei uns ums haus verteilt werden.
Ich weiss es ist zum teil verboten, und ja ich war schon vor gericht mit ihm. Das ende vom lied ich hab einen fetten nachbarschaftsstreit, rede keon wort mehr mit ihm. Der zweite streit bahnt sich an mit dem Landschaftsbauer. Und alles nur wegen lärm der vermeitbar wär.
Muss der landschaftsbauer seine großen container morgens um 5.30 uhr vom lkw absetzen mit kies beladen und wieder hochziehen? Warum macht er das nicht am abend? Muss der dachdecker seinen 7,5 tonner abend um 20 uhr bei uns unter das fenster stellen, den motor laufen lassen und mit dem trecker aufs feld fahren? Oder samstags um 21 uhr mit der motrorsennse das gras auf seinem hof mähen? All soche sachen bringen einem zur weissglut.
Und ja, ich hab die bullen angerufen. Nicht nur einmal. Mittlerweile kommt er immer für eine halbe stunde, macht viel lärm und haut wieder ab. Wartet, kommt wieder und macht weiter lärm. So kann ich die bullen zwar rufen, aber wenn die hier sind ist der weg.

Lärm macht nicht nur krank sondern auch agresive.