also hab das prgramm geladen und installiert allerdings kriege ich nur zugriff mit putty nicht mit ftp
also hab das prgramm geladen und installiert allerdings kriege ich nur zugriff mit putty nicht mit ftp
Oh man wieder ein Härtefall...
Also noch mal langsam...
Wenn du mit Putty auf den Server kommst bzw. in die Konsole musst das gehen... ich habe gerade bei mir geschaut ist jeweils der selbe User und Passwort...
Einstellungen bei mir für WinSCP
so kleiner teilerfolg
auf jeden fall schonmal danke bisher
so nun hab ich zugrief nur find ich den log ordner nicht
Na dann schau jetzt mal in deine OSCAM Config siehe Bild 1 ob du einen Pfad für EMM-Logging eingetragen hast...
dann die Einstellungen für deinen Reader Bild 2
Die Datei skykarte_unique_emm.log hat er bei mir selber geschrieben bzw. angelegt... Bild 3
Wenn du einen Fehler drin hast steht im Live Log bei Oscam sowas wie "Emm write error".... heist irgend wie stimmt der Pfad nicht....
So hoffe das du auch noch diese Hürde schaffst muss aber erst mal los....
also ich habe nun zugriff per ftp und auch den log ordner angelegt im webif von oscam nur ich finde nicht das feld mit emm save obwohl ich es per webif in die oscam server eingetragen habe.
wieso sehe ich es nicht unter dem reader ??
Was meinst du Bild2 ?
genau da hab ich nur block emms
was im ernst was für eine Version hast du denn von OSCAM ?
Version: 1.10rc-svn Rev. 6089
Sehr alt, vielleicht mal eine neue Installieren
wenn du IPC drauf hast sollte das kein Thema sein....
So ich muss jetzt erst mal los......
ok wie aktualisiere ich das denn hab schon mit oscam version geguckt aber da kommen so viele versions nummern
Du gehst ins Webif von IPC... bei OSCAM mit der Maus drauf und wartest sek.... dann kommt da Menu (siehe Bild) cmarke wählen und Go... warten.... Fertig...
bei mir sieht das menue anders aus als bei dir
kommando zurück habs gefunden und er macht gerade update
Uxstarttime: 1437818969
Starttime: 25.07.15 12:09:29
Version: 1.00-unstable_svn Rev. 4801
Maxpid: UNLIMITED