Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dreambox HD lokal am Rechner mounten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dreambox HD lokal am Rechner mounten

    Hallo,

    Die Festplatte meiner Dreambox ist leider defekt.
    Ich habe die Festplatte am PC angeschlossen und mit Ubuntu (livecd) alle Aufnahmen am PC gesichert.

    Jetzt wollte ich alle Aufnahmen auf die neue Festplatte der Dreambox lokal zurückkopieren, ich habe aber leider mit Ubuntu nur Leserechte :-(

    Klar kann ich über FTP alles wieder auf die Platte zurückkopieren das dauert aber mindestens 10 Std :-((

    Wie bekomme ich mit Ubuntu schreibzugriffe auf die Dreambox Festplatte? ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus.

    Würde mich über eine einfache Lösung freuen, Linux ist nicht meine Welt.

    Der Festplatten-verschleiss der Dreambox (800HD) ist echt hoch, so alle 2 Jahren eine neue Festplatte, wohl durch die Hitze, denn viel nehme ich nicht auf.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    79
    Danke
    12
    Erhielt 73 Danke für 39 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Dreambox HD lokal am Rechner mounten

    - bin auch kein Linux-Junkie, evtl. reicht es aber aus, wenn du dich als "root" anmeldest - dann solltest du auf jeden Fall Schreibrechte haben.
    - man kann eine Linux-Festplatte auch an einem Windows-PC sichtbar machen - Google mal nach "Paragon ExtFS" - ist Freeware.
    - mit einer USB-Docking Station könntest du die alte Festplatte evtl. auch direkt an die DM800 hängen, und dort über Telnet bzw. Dateimanager direkt auf der Box kopieren - das dauert mit USB 2.0 aber auch recht lange.

    Du schreibst, dass die Festplatte zum einen defekt ist - zum anderen hast du dann aber die "defekte" Festplatte an deinen PC angeschlossen, und Dateien gesichert.
    Entweder ist die Festplatte defekt, oder sie ist nicht defekt ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.12, 23:59
  2. Wie vom Rechner filme über die dreambox shehen??
    Von mallone im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •