Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Zunächst ist nichts ungewöhnliches an der Ebay-Anzeige zu erkennen. Wie gewohnt können Bieter ein Produkt ersteigern. Hier sind es Sportschuhe der Marke Puma. Doch in der Artikelbeschreibung ist eine persönliche Abrechnung mit dem Hartz IV System zu lesen. Der Anbieter beschreibt voller Frust und Enttäuschung seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der bitteren Armut und den Drangsalieren des Hartz IV-Systems.
    Hier der ganze Bericht und der Link zur ebay Auktion
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (02.06.15), crx (24.05.15), Der Bayer (25.05.15), Hawak (25.05.15), lars.berlin (24.05.15)

  3. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    171
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Jetzt kann ihm noch passieren das sein zuständiges Jobcenter hinterfragt was mit dem Einkommen
    aus seinem schwunghaften Handel bei Ebay passiert ist.
    Wenn ich lese was da alles vertickt wurde, hab ich so meine Zweifel an der ganzen Geschichte.

  4. #3
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Ein Roller-Händler?

  5. #4
    Arschloch der Herzen
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ihm noch passieren das sein zuständiges Jobcenter hinterfragt was mit dem Einkommen
    aus seinem schwunghaften Handel bei Ebay passiert ist.
    Wenn ich lese was da alles vertickt wurde, hab ich so meine Zweifel an der ganzen Geschichte.
    Kannste knicken, 300 Aktionen in 13 Jahren, da passiert nichts.
    Nach dem neuen Paypal AGB´s kann sich das nun allerdings ändern.

    Und seine Geschichte kannste schon glauben, ist zwar aufgehübscht aber im großen und ganzen stimmt schon was er an Schikane und ungerechtigkeit erfahren hat.

    Ich erleben dies jeden Tag im Bekanntenkreis und durch ehem. Arbeitskollegen die das durchsetzen müssen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (02.06.15), Bobby (24.05.15), crx (24.05.15), humi30 (03.06.15), lars.berlin (24.05.15)

  7. #5
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (02.06.15), Bobby (24.05.15), Duke (24.05.15), lars.berlin (24.05.15)

  9. #6
    Arschloch der Herzen
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Hauptsache Arbeit was ?

    Solange es noch Menschen gibt die nicht jeden Scheiß mit machen besteht für dieses Land noch Hoffnung.

    Herdentiere hat dieses Land leider genug !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (01.06.15)

  11. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    du kannst nicht von einem werkzeug verlangen das es auch noch denken kann. wenn du über 20 jahre eine stumpfsinnige arbeit ausführst und dabei dein geld nur mit deinen händen verdienst und nicht mit dem kopf, hat der kopf wohl kaum eine chance sich weiterzuentwickeln. schuldfrage ? verantwortung ? absolut irrelevant. er hat sich auf ein funktionierendes system verlassen und ist damit nur eingleisig gefahren und das hat sich halt gerächt. thats all. hätte, hätte fahrradkette.wer sich siein leben lang auf jemand anderes verlässt, in diesem fall sein arbeitgeber, und nicht selbst denkt ist selbst schuld. es gibt nun mal solche und solche, die einen packens und die anderen nicht. mir ist dieser fall auch echt shitegal.
    ich hab selbst schon alles durch, auch h4, irgendwann ist mir dann aber eingefallen das iich kohle brauch und keine arbeit. arbeit hab ich genug
    Geändert von freestyler1 (01.06.15 um 10:46 Uhr)

  12. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    den fall zu diskutieren ist ansich idiotisch wenn man nur einzelne fakten rauspickt und diese beleuchtet ............ das gesamtbild ist wichtig. chancen wird er wohl keine haben mit dieser einstellung. wie gesagt nicht meine baustelle.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu freestyler1 für den nützlichen Beitrag:

    Duke (01.06.15)

  14. #9
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
    Wem sagst Du das? Der Preis den ich für 5 Jahre Erwerbslosigkeit (3 Jahre Umschulung, 2 Jahre Hartz4) zahlte, der war sehr hoch. Damals fingen meine Depressionen und Panikattacken an. Zwei Jahre Befristung bei den städtischen Verkehrsbetrieben gaben mir den Rest. Burnout, Klinik, Kur und nun 32 Stunden Woche. Was bedeutet Geld, wenn man sich mehr und mehr bewusst wird was für eine billige und jederzeit austauschbare Nummer man im Trauerspiel der geschellschaftlichen Zwänge doch ist?

    Der Mann kann mit der Familie nur überleben, wenn er nebenbei seinen Hausstand verkloppt und "Speicherfunde" vom Sperrmüll für Ebay aufbereitet. Habe ich alles durch, einmal nach oben, die Leiter runter, alles verloren und nun wieder zurück ans Tageslicht. Für mich gilt nur noch so langew wie es geht alles beiseite zu legen und dann die Knete in eine Immobilie zu stecken. Geld sinnvoll "verbrannt" und vor dem Jobcenter in Sicherheit gebracht, sollte es mal wieder soweit kommen, was ich unter allen Umständen zu vermeiden weiss ;)

Ähnliche Themen

  1. Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 12:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 19:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 08:20
  4. Anzeige gegen Unbekannt (MS)
    Von Hank im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 19:40
  5. Anzeige gegen unbekannt
    Von streifentier im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •