Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
Beingodik (02.06.15), Bobby (24.05.15), Duke (24.05.15), lars.berlin (24.05.15)
Wem sagst Du das? Der Preis den ich für 5 Jahre Erwerbslosigkeit (3 Jahre Umschulung, 2 Jahre Hartz4) zahlte, der war sehr hoch. Damals fingen meine Depressionen und Panikattacken an. Zwei Jahre Befristung bei den städtischen Verkehrsbetrieben gaben mir den Rest. Burnout, Klinik, Kur und nun 32 Stunden Woche. Was bedeutet Geld, wenn man sich mehr und mehr bewusst wird was für eine billige und jederzeit austauschbare Nummer man im Trauerspiel der geschellschaftlichen Zwänge doch ist?
Der Mann kann mit der Familie nur überleben, wenn er nebenbei seinen Hausstand verkloppt und "Speicherfunde" vom Sperrmüll für Ebay aufbereitet. Habe ich alles durch, einmal nach oben, die Leiter runter, alles verloren und nun wieder zurück ans Tageslicht. Für mich gilt nur noch so langew wie es geht alles beiseite zu legen und dann die Knete in eine Immobilie zu stecken. Geld sinnvoll "verbrannt" und vor dem Jobcenter in Sicherheit gebracht, sollte es mal wieder soweit kommen, was ich unter allen Umständen zu vermeiden weiss ;)