Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mod Avatar von crx
    Danke
    943
    Erhielt 416 Danke für 233 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

Beingodik (02.06.15), Bobby (24.05.15), Duke (24.05.15), lars.berlin (24.05.15)

?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Danke
    1.047
    Erhielt 715 Danke für 328 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV

Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.
    Wem sagst Du das? Der Preis den ich für 5 Jahre Erwerbslosigkeit (3 Jahre Umschulung, 2 Jahre Hartz4) zahlte, der war sehr hoch. Damals fingen meine Depressionen und Panikattacken an. Zwei Jahre Befristung bei den städtischen Verkehrsbetrieben gaben mir den Rest. Burnout, Klinik, Kur und nun 32 Stunden Woche. Was bedeutet Geld, wenn man sich mehr und mehr bewusst wird was für eine billige und jederzeit austauschbare Nummer man im Trauerspiel der geschellschaftlichen Zwänge doch ist?

Der Mann kann mit der Familie nur überleben, wenn er nebenbei seinen Hausstand verkloppt und "Speicherfunde" vom Sperrmüll für Ebay aufbereitet. Habe ich alles durch, einmal nach oben, die Leiter runter, alles verloren und nun wieder zurück ans Tageslicht. Für mich gilt nur noch so langew wie es geht alles beiseite zu legen und dann die Knete in eine Immobilie zu stecken. Geld sinnvoll "verbrannt" und vor dem Jobcenter in Sicherheit gebracht, sollte es mal wieder soweit kommen, was ich unter allen Umständen zu vermeiden weiss ;)