Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Die Krake ARD

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    112
    Danke
    1
    Erhielt 53 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Interessant das fast jeder bericht über die öffis immer gleich endet. Die 3 befürworter des forums mit ihren argumenten gegen den rest mit den gegen argumenten.
    Es ist manchmal ganz interessant zu lesen, oft endet es aber in beleidigungen.
    Welche Argumente?
    Vor allem du arbeitest nachweislich mit Propaganda und Halbwahrheiten, die jeder Forumsteilnehmer mit etwas Intellekt sofort entlarven und mit 5min, google widerlegen kann.
    Auch heute wieder, das wird unkommentiert irgendwelcher Zeitungsmüll hier gepostet, weil es anscheinend DEINE eigene Meinung bestärkt.
    Kannst du machen. Aber:
    Den Link den ich gepostet habe, widerlegt schon das Meiste, was in dem Artikel geschrieben wird.
    Das sind Fakten und die stammen nicht mal von mir.

    Also, was willst du?
    Dir fehlt grundlegenden Medienkompetenz, also nachprüfbare Nachrichten & Fakten von Meinungen, die in den Medien verbreitet werden, zu trennen.
    Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen und es ist leicht, sowas zu kontern.
    Geändert von vossi68 (02.05.15 um 00:52 Uhr)

  2. #17
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    Und was wenn, mit den Gewinnen, der Zwangsbeitrag abgeschafft würde? Und komm mir nicht mit "Rundfunkstaatsvertrag". Schon mal gelesen? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstest du, der der völlig illegal ist und nur durch die korrupte Kaste bestand hat. Du erzählst doch immer, das hätte alles seine Berechtigung und wäre Legal. Scheissdreck ist das, ich habe mich erfolgreich gewehrt...
    Ich habe den Staatsvertrag gelesen.

    Wenn er nicht legal ist und Du Dich erfolgreich gewehrt hast, würde das Aktenzeichen ausreichen, um Deine Behauptung zu belegen.

    Ohne Beleg ist es leider nur heiße Luft.

    Ausführungen, nach denen man sich erfolgreich gewehrt habe, das aber keine Rechtsfrage sei, sind natürlich vollkommener Unfug, wenn man selbst zuvor scheibt, der Staatsvertrag sei illegal.

    Wer stellt denn die Illiegalität rechtsverbindlich fest?

    Der Zahnarzt? der Schuster? Oder vielleicht doch ein Gericht?

    Wenn sich jemand mit Erfolg gewehrt hätte, wären die Medien mit Berichten dazu voll.

    Ich habe nichts davon gelesen. Komisch.

    Ich stelle mir das dann so vor:

    "Karl Kenntkeinschwein obsiegt im Streit mit ARD. Rundfunkstaatsvertrag verfassungswidrig. Bild besuchte den Helden in Hintertupfingen."

  3. #18
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    ... Die öffis verballern weiterhin unsere kohle und die 3 befürworter finden das richtig toll.
    Der rest ärgert sich halt einfach darüber wie sorglos mit dem geld umgegangen wird. Ist eigentlich doch auch verständlich, oder?
    Thread nicht gelesen? ;-)

    Es wurde doch kritisiert, dass die ÖR Geld einnehmen, z. B. durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln. Einnehmen ist das Gegentel von Verballern, oder?

    Woher Deine Erkenntnis stammt, dass hier nur drei Leute den ÖR befürworten, weiß ich nicht, es ist aber auch egal, denn nicht jeder gehört zu den Menschen, die ihre Meinung danach richten, was die vielen anderen denken.

    Herdentrieb war noch nie mein Ding.

    Es stimmt aber, dass ich das System gut und richtig finde. Das mag daran liegen, dass ich zu blöd bin um zu erkennen, dass die Alternative kostenloses TV und Radio wäre. Ich bin sogar zu blöd um zu verstehen, dass RTL 2 kostenlos für mich ist.

    Was kostet ÖR derzeit eigentlich? Man sagte mir, der Empfang der vielen TV- und Rado-Sender, die Nutzung der diversen Apps sowie die Nutzung der Internetseiten koste täglich ca. 58 Cent.

    Wenn ich die sparen könnte, könnte ich mir glatt 5 mal die Woche eine Bild zu je 80 Cent kaufen. Am Wochenende würde ich mich dann über RTL 2 auf dem Laufenden halten.

    Es wird Zeit, dass ich diesen finanziellen Spielraum endlich erhalte.

  4. #19
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Mal ganz ehrlich wer wird so extreeeem bescheuert sein auch nur ansatzweise ein Aktenzeichen posten was ihn im i-net identifizieren macht und besonders auf solcher Plattform ??!!

    Sowas würde ich noch nicht einmal geschwärzt verbreiten, das ist ein Kampf den sollte jeder selber führen !!

    Nicht auszudenken die drei Befürworter hätten die Möglichkeit sich der staatlich sanktiunierten Erpressung zu entziehen.

    NE NE, das wollen wir doch bestimmt alle nicht .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Musicnapper (02.05.15)

  6. #20
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Ich poste und verschicke den ganzen Tag Aktenzeichen.

    Wenn man sich mit der Materie auskennt, weiß man, dass öffentlich zugängliche Urteile stets anonymisiert veröffentlicht sind.

    Die Urteile im Volltext mit Nennung der Parteien erhalten ausschließlich die Parteien.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:


  8. #21
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Achja, stimmt ja.
    Du warst der, der einen Anwalt kennt.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #22
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts davon gelesen. Komisch.
    Ja, was glaubst du denn warum? Da muss sogar ich mal lachen. Glaubst du die hängen das an die große Glocke?

    Das Aktenzeichen gebe ich Euch, wird euch aber nichts nützen, denn das ist mein Aktenzeichen für den HR. Da müsst Ihr beim HR nach fragen.
    Mein Aktenzeichen: 022015/01. Dieses braucht kein Gericht.

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ausführungen, nach denen man sich erfolgreich gewehrt habe, das aber keine Rechtsfrage sei, sind natürlich vollkommener Unfug, wenn man selbst zuvor scheibt, der Staatsvertrag sei illegal.
    Das ist aber genau der Ansatzpunkt.

    Edit: Welchen Staatsvertrag meinst du?
    Geändert von Alebi (02.05.15 um 13:21 Uhr)

  10. #23
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich wer wird so extreeeem bescheuert sein auch nur ansatzweise ein Aktenzeichen posten was ihn im i-net identifizieren macht und besonders auf solcher Plattform ??!!

    Sowas würde ich noch nicht einmal geschwärzt verbreiten...
    Och, kein Problem das Poste ich gerne. Das ist aber nur ein Ding zwischen mir und dem Hessischen Rundfunk. Den Inkasso-Dienst zitiere ich mal "... wir haben daher als Konsequenz das Schreiben an unseren Auftraggeber weitergeleitet und die Bearbeitung eingestellt." Wer mag kann gerne bei mir vorbei kommen und es sich anschauen, aber davon werde ich nichts ins Netz stellen.

    Edit: @Duke: Dein Spruch mit der Herde und den A*löchern, fand ich ebenso köstlich wie er wahr ist. Es gibt so viele die alles Wissen (wollen würden) aber nichts kapieren. Die Lesen, aber nicht verstehen...
    Geändert von Alebi (02.05.15 um 13:09 Uhr)

  11. #24
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Alebi Beitrag anzeigen
    ... Edit: Welchen Staatsvertrag meinst du?
    Wenn sich Dir das nicht erschließt, sollten wir uns über andere Dinge austauschen.

    Ist bei Euch auch so gutes Grillwetter?

  12. #25
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Achja, stimmt ja.
    Du warst der, der einen Anwalt kennt.
    Nicht nur das.

    Ich kann sogar Gesetze lesen und verstehen. :-)

    Daher weiß ich ich auch, dass ein Aktenzeichen Rückschlüsse auf die Parteien ermöglicht.

    Das muss man aber nicht wissen. In der Regel reicht es ja aus, wenn man sich in den Dingen auskennt, die man so verbreitet.

  13. #26
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von vossi68 Beitrag anzeigen
    Welche Argumente?
    Vor allem du arbeitest nachweislich mit Propaganda und Halbwahrheiten,
    Was hast du eigentlich gesoffen? Warst du nicht derjenige der behauptet hat das 90% der deutschen die gez gebühren für gut befinden? Das ist nicht nur eine halbwahrheit sondern eine komplette lüge. Ich arbeite mit propaganda, du hast doch ne vollm..... So ein dummes gelabber muss ich mir von einem muppetbär nicht abhören.

    Gehts noch?
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  14. #27
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Wenn sich Dir das nicht erschließt, sollten wir uns über andere Dinge austauschen.
    Das ist euer Problem. Ihr wisst gar nicht um was es geht.

  15. #28
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    172
    Danke
    27
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.

    Ich kann sogar Gesetze lesen und verstehen....
    Nein. Kannst du nicht.

  16. #29
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.

    Ich kann sogar Gesetze lesen und verstehen. :-)

    Daher weiß ich ich auch, dass ein Aktenzeichen Rückschlüsse auf die Parteien ermöglicht.

    [...)
    Nun gib mal nicht so an, das habe ich ja schließlich in meinem Beitrag #25 erwähnt.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  17. #30
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die Krake ARD

    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen

    In den meisten fällen haben die richter für krake entschieden, ich kann mir kaum vorstellen das es hier anders ist.
    Wer sind denn die Kraken ? Die ÖR oder die Privaten ?
    Mir ist das so was von sch... egal. In einem Fall handelt es sich um staatlich erpresstes Geld in Form einer Haushaltsabgabe, obwohl ich ja eigentlich schon genug Steuern zahle.
    Im anderen Fall aber widerum um erpresste Gelder der Lobby,Wirtschaft.
    Im letztem Fall stiehlt man mir die Zeit, indem ich mir Filme damit "erkaufen" muss, dass ich alle 20 min ne Rauchpause während den Reklamezeiten einlegen muss. Um die ganze "Sch..." dann noch evtl. auf HD sehen zu dürfen, werde ich dazu genötigt mir ne HD+ Karte zu kaufen. ;-) Zudem werden die Kosten für die Reklame ja auch noch auf die Käufer von Waren umgelegt. Darüber macht sich aber kaum jemand Gedanken.

    Beide greifen mir in die Tasche, ohne das ich mich als "Normalbürger" wirklich dagegen wehren kann.

    Die Überschüsse (staatlich und/oder Privat) gehen dann in verschiedene Säckel. Die staatlichen sind eh schon mehr oder weniger verpfändet. (Etwaige Reparationszahlungen für vergangene Zeiten; Finanzierung der EU, Lobby und deren Strippenziehern und sonstigen Klabautermännern.) Die Überschüsse der "Privaten" gehen in die Säckel der eh schon reichsten Menschen der Welt.....in die Antillen, Luxembourg oder sonst wo hin.

    WIR die Bürger/Leibeigenen werden immer die gearschten sein !
    Geändert von araneus (02.05.15 um 22:05 Uhr)

  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:

    Brunhilde (07.05.15), buedi30 (12.06.15), Humie (02.05.15)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •