Glücklicherweise hat der Benz aller Weihnachtsmärkte, der Christkindelsmarkt in Nürnberg, schon heute ganz klar eine Absagen an Glühwein und Publik Viewing erteilt! Wollen wir bloss einmal hoffen, dass die der Knete wegen nicht wankelmütig werden und doch irgendwie einknicken.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen für mich ist das Thema Fussbal und Stadion gehen mit dieser unerträglichen Posse entgültig erledigt. Wer immer noch nicht peilt dass Geld die Welt des Sports zerstört hat, insbesondere nach der Posse einen zusammengekauften erst- und letztmaligen Handball-Vizeweltmeister Qatar nicht live im TV erlebt haben zu dürfen, dem ist nicht mehr zu helfen ;)
Mein Vorschlag wäre, die WM als Zuschauer boykottieren, weil die Entscheidung zwischen Skispringen und Weihnachtsmarkt oder Kasperlgekicke während einer durch Funktionäre zerstörten Vorweihnachtszeit, da setze ich eindeutig Prioritäten zu ungunsten meiner ehemals liebsten Nebensache der Welt!
Wenn die europäischen Funktionäre clever sind, dann sehen sie tunlichst zu, dass sie sich Gedanken um die Reinkarnation der B-Nationalmannschaften machen und in diesen in der Quaalifikation zur WM sämtliche entbehrlichen Vertragsamateure ihrer zweiten Mannschaften aus den Niederungen des Ligafussballs auflaufen lassen. Klappte ja bei Olympia auch hervorragend Namenlose zu den Spielen zu schicken ;)
In diesem Fall wird es in Deutschland allenfalls in der 3. und den Regionalligen diverse Spielausfälle geben, welche sich auch früher vor der Winterpause anhand von Nachholspielen innerhalb englischer Wochen locker wieder austragen liessen, und somit zur Begradigung so manch schiefer Tabelle sorgten.
Wäre aus meiner Sicht eine tolle Massnahme um Talenten ohne grossartige Ligaerfahrung für ihr Engagement im Verein zu belohnen, und wer weiss... Vielleicht werden dann Vertragsamateure am Ende Weltmeister und dem korrupten Gesindel inmitten der FIFA Oberen zerfällt dann erst so richtig ihre geldgierige Visage :P






Zitieren