Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    Sieht man doch an den ganzen Windrad-Solar-u.Dämmungsgedöns, was wir alle bezahlen dürfen.
    Preiswerte Kernenergie schalten wir ab, und wieder zahlen wir alle für diesen Blödsinn.
    Würde man den Steuerzahler ordentlich an der gewonnenen Energie aus dieser Stromerzeugung beteiligen, dann betünde die Möglichkeit dass Strompreise fallen. Stattdessen werden wir als Allgemeinheit am Abriss der Kernkraftwerke beteiligt, deren billig im Ausland hergestellter Strom und überteuert aufs Butterbrot geschmiert wird...

    Die spinnen eben, die Römer ;)

    Wobei ich aber sagen muss, einen gechlorten Broiler mag ich immer noch nicht, den können sich die Amies - wobei die Betonung auf MIES liegt - in ihre dekadenten und MZeh Donalds aufgeblähten Fett a*sche schieben :O

  2. #2
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...von dem ganzen erzeugten Strom bleibt bloß nichts übrig zum auszahlen!
    Erstens will der Wind einfach nicht wehen, und die Sonne nicht scheinen wenn man Höchstpreise in Leipzig erzielen könnte.
    Zweitens, hat man in den Netzen keinen Platz für diesen Strom, weil die Netze voll mit Kohlestrom sind, den man einfach als Grundlast benötigt, da Wind und Sonne wahrlich nicht Grundlasttauglich sind.
    Und drittens, muss man mit Milliardenaufwand erst mal die Netze von Nord nach Süd bauen, wo sich jedes Kaff aufregt wenn die Trassen über ihre Flur gehen.
    Dann sollen diese Gleichstromnetze noch Erdverkabelt werden, was das ganze auf jeden Fall auch nicht billiger macht.
    Ich bin sowieso dafür dass sich jede Kommune unabhängig vom Energiekonzern auf Aktienbasis macht. Irgendwo in der Gemarkung findet sich in jedem Dorf, jeder kleineren oder auch grösseren Stadt ein Plätzchen für einen Wind- und Solarpark. Wie bei der Genossenschaftsbank gemeinsam investiert per Einlage und dann gerechte Preise und bei jährlicher Dividende kalkuliert. Da hätte wenigstens auch ein armer Mensch als Bewohner eines Ortes etwas von.

    Machbar ist alles, man muss es nur wollen. Und wenn derjenige mit der dicken Kohle auf dem Konto nach Hilfe schreit, bloss weil er sein Einkommen nicht mehr alle 3-4 Jahre verdoppelt bekommt, dann ist das schade für ihn, aber nicht für die Allgemeinheit.

    Ich wohne seit 4 Jahren in einer Genossenschaftswohnung, bekomme dafür jedes Jahr etwa 5% Rendite und zahle eine Miete, die ist billiger als bei der Annington, sauberer und bequemer übrigens auch, und das trotz bisher nicht von Nachtspeicherstrom auf Zentralheizung sanierte Wohneinheiten.

  3. #3
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...da hast du Recht, entweder Eigentum, oder Genossenschaftswohnung.
    Aber da hast du auch erst mal deinen Anteil eingezahlt.

    Was willst du mit einem Wind oder Solarpark?
    Damit bist du absolut nicht autark.
    Du brauchst Kohle, Gas, Kernkraft als Grundlastversorgung.
    Oder sollen die in den Betrieben Däumchen drehen wenn nicht der Wind weht oder die Sonne scheint?
    Du benötigst für die Sicherheit der Energieversorgung ein europaweit vernetztes Vebundnetz.
    Ansonsten kannst du keine Versorgungssicherheit garantieren.
    Bestes, oder schlechtestes Beispiel sind in verschiedenen Gebieten die Vereinigten Staaten.
    Vor allem in ländlichen Gebieten.
    Es gibt ja mittlerweile Solartechnik die auch bei bedecktem Himmel brauchbare Ergebnisse liefert, so ist das ja nicht. Wind gibt es wirklich nicht immer, korrekt. Bloss wie lange will der Mensch sich noch von den Konzernen sein Hab und Gut aus der Tasche ziehen lassen? Meine Lebensgefährtin und ich gehen beide arbeiten und stellen uns mehr vor als die Bonzen noch fetter zu machen...

    ...autark von der Doktrin der Ausbeutung zu sein, das ist ein hehrer Vorsatz der nicht zeitlebens ein Traum sein darf. Ein Leben in Arbeit muss sich auch für Normalos lohnen. Ich bin es echt sowas von leid jeden Tag präsentiert zu bekommen dass es den Konzernen ja soooo dreckig geht und die armen Aktionäre. Ganz ehrlich? Mich interessiert in diesem Leben nur meine Person und jene, die mir nahe stehen; nicht das Wachstum der Weltwirtschaft und schon gar nicht die erbärmliche Flennerei von Millionären! Die können sich meinetwegen einen Strick aus Bangladesch nehmen und aufhängen wenn sie ihr Spielgeld verzockt haben, aber der Strick wird eh reissen...

    Warum in Gottes Namen ist beispielsweise LPG in NRW immer noch künstlich auf über 60 Cent pro liter genagelt, während es in RLP deutlich günstiger ist mit 51 Cent? Warum geben die Spinner von den Gaswerken nicht augenblicklich die günstigeren Beschaffungspreise des Gases weiter und philosophieren von Ölpreisbindung? Hallo??? Die Ölpreise sind gesunken, der Sprit ist "günstig" wie seit Jahren nicht, aber die Heizung drehen meine Alten trotzdem auf Sparflamme weil der Konzern weiter auf Ausbeutung statt Weitergabe setzt...

    Ja denken die wirklich man ist so beschränkt in seinem Wahrnehmungshorizont? Ohne uns Konsumenten würden die Penner an der Börse alle einer ordentlichen Arbeit nachgehen müssen. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten 3 oder 4 Winter noch wärmer werden und wir die Heizung komplett abstellen können, denn dann haben die ein Problem! Verweigerung kann auch weh tun, finanzielle Umverteilung ist nicht immer nur eine Einbahnstrasse, so gern die Befürworter der TTIPs und der Globalisierung galaktischen Handels es auch hätten ;)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Fußballer dürfen ******* nicht von der Steuer absetzen
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.14, 09:48
  2. Geheimplan der EU? Polizei soll Autos hacken dürfen
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 15:29
  3. Behörden dürfen weiter vor Ungenießbarem warnen
    Von greggy im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 13:05
  4. Dürfen sich ELKO´s berühren?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •