Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
..das ist genau die Einstellung und Mentalität der Deutschen, am besten für alles eine Versicherung.
Von welcher Versicherung habe ich geschrieben? Und vor allem: Was hat das mit der Einstellung und Mentalität 'der Deutschen' zu tun. Es handelt sich um meine persönliche Meinung, die ich mir dank fundierter Ausbildung in diesen Bereichen zu bilden erlaube.

Was nützt es dir wenn Deutschland sehr sichere Meiler stilllegt, und auf der anderen Rheinseite weiter die französischen KKW' lustig weiter billigen Strom produzieren den wir in Hochlastzeiten kaufen.
Wenn in der Slowakei und der Ukraine neue Kraftwerke gebaut werden, selbst Schweden steigt wieder in den Bau von KKW's ein, Was nutzt dir dann ein kleines Deutschland was von Ländern eingekreist ist, die alle Kernenergie nutzen.
In meinen ganz eigenen Augen ist jedes KKW technisch gesehen ein Verbrechen für die halbe Ewigkeit. Nur weil die Nachbarn Verbrecher sind, muss ich doch nicht mitmachen, oder? Irgendwann dürften industrielle Vorsprünge in der anspruchsvollen (alternativen) Energietechnik sehr vorteilhaft für dieses Land sein. Über kurz oder lang sind fossile und atomare Brennstoffe Auslaufmodelle.

Dort sind die Leute auch nicht so feindlich eingestellt der Kernenergie gegenüber.
Wer ist feindlich?