Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Nabend,

    ich muss mal mein Senf auch zu den Punkt Öl- Gasspreisbindung dazu geben.
    @ Beingodik
    Warum in Gottes Namen ist beispielsweise LPG in NRW immer noch künstlich auf über 60 Cent pro liter genagelt, während es in RLP deutlich günstiger ist mit 51 Cent? Warum geben die Spinner von den Gaswerken nicht augenblicklich die günstigeren Beschaffungspreise des Gases weiter und philosophieren von Ölpreisbindung? Hallo??? Die Ölpreise sind gesunken, der Sprit ist "günstig" wie seit Jahren nicht, aber die Heizung drehen meine Alten trotzdem auf Sparflamme weil der Konzern weiter auf Ausbeutung statt Weitergabe setzt...
    @mattmasch
    Natürlich gibt es eine Bindung der Erdgaspreises an das Öl, nur das hinkt 3-6 Monate hinterher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreisbindung
    seid den Urteil vom Bundesgerichtshof in 2010 wurde auf Grund der geänderten Rahmenbedingungen(Liberalisierung) die Bindung bei den Verbraucherverträgen untersagt seid dem ist Öl mächtig gestiegen und Gas nur in geringfügig. Wenn die Bindung weiter bestehen würde, könnte ich mir gut vorstellen das der Gaspreis jetzt höher wäre als der Ölpreis.

    Fazit: es gibt keine Bindung mehr

    Zum Thema erneuerbare Energien und herkömmliche Energiequellen.

    Ich war vor geraumer Zeit auf ein Seminar, da gab es ein Referenten der Abteilung Wirtschaft eines Bundesland, der seid 3 Jahren versucht ein Energieversorger zu übereden 24h in seinen Versorgungsgebiet die Versorgung über erneuerbare Energien zu versorgen den Tag könnte er sich selbst wählen, aber kein Versorger wäre dazu bereit.

    Fazit: auf herkömmliche Energiequelle wie Gas/Kohle/Kernkraftwerke können wir derzeit nicht verzichten.

    Im März ist die nächste Sonnenfinsternis da werden bestimmt alle Photovoltaik Stunden davor abgeschaltet und die Netze mit herkömmlichen Energie stabilisiert.




    Gruß Gasometer74
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Fußballer dürfen ******* nicht von der Steuer absetzen
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.14, 09:48
  2. Geheimplan der EU? Polizei soll Autos hacken dürfen
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 15:29
  3. Behörden dürfen weiter vor Ungenießbarem warnen
    Von greggy im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 13:05
  4. Dürfen sich ELKO´s berühren?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •