Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stream Dreambox / Smartphone ?

  1. #1
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Stream Dreambox / Smartphone ?

    Ist es möglich, meine Dreambox von Unterwegs mit einem Smartphone zu steuern, bzw. das Live - Fernsehbild zu Streamen ? Ich meine übers Internet, also nicht nur im Heimnetz per W-Lan.

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Stream Dreambox / Smartphone ?

    Klar ist das möglich. Allerdings macht es nicht wirklich Spass, mit Windows oder Android habe ich es bis jetzt nicht ohne Aussetzer bei SD nach wenigen Minuten hinbekommen - HD geht gar nicht.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    blaster68 (18.01.15), Naunzerle (18.01.15)

  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    79
    Danke
    12
    Erhielt 73 Danke für 39 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Stream Dreambox / Smartphone ?

    Steuern (Timer setzen, etc.) geht auf jeden Fall.

    Stream geht auch - vorausgesetzt dein Internetanschluss hat genügend Upload-Bandbreite (also am besten VDSL50 oder besser).
    Wenn du das ganze dann über Mobilfunk machen möchtest - dann ist u.U. dein Highspeed-Datenlimit recht schnell erreicht.
    Weiterhin benötigst du dann natürlich auch UMTS bzw. LTE Empfang, wenn das vernünftig funktionieren soll.

    Mit einer VU+ (solo2, duo2) hätte man den Vorteil, dass diese Boxen Transcodingfähig sind - hier wird dann das Videosignal in Echtzeit heruntergerechnet um Bandbreite zu sparen.
    Die Dreams können das nicht - evtl. können es die neuen 820 und 7080 - bin ich jetzt aber überfragt.

    Bzgl. Zugriff empfiehlt sich dann am besten eine VPN-Verbindung - mit Portfreigaben würde ich nicht arbeiten, das wäre mir zu unsicher.
    Am einfachsten geht das mit einer Fritzbox als Router - hier kann man relativ einfach einen VPN-Zugang einrichten, den man dann z.B. von einem Android Smartphone mit Bordmitteln nutzen kann.
    Für die Dreams, VUs, etc. gibt es dann für die Smartphones noch einige Apps, mit denen du die Box steuern bzw. den Stream empfangen kannst.

    Ich hab das ganze mit einer VU+Solo2 einer Fritzbox 7490 und einem GalaxyS4 in Verbindung mit VDSL50 am laufen - lüppt 1a.
    Ich hab mir somit mein eigenes Sky-Go gebastelt.

    Bundesligaspiel während der Fahrt auf der Autobahn (natürlich als Beifahrer) funktioniert astrein.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    blaster68 (19.01.15)

Ähnliche Themen

  1. Dreambox dyndns Stream Webinterface VLC Player Datenrate
    Von Franco51379 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 21:03
  2. scuzztv stream
    Von moez im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 00:16
  3. zu langer stream?
    Von libo1 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •