Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: SCHNEEGIDA??

  1. #61
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    128
    Danke
    11
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    mattmasch, ich möchte hiermit darauf hinweisen, daß das Wort "Neger", von dir verwendet im Zusammenhang mit einer Ansiedlung derselbigen, genannt "Negerdorf" nicht korrekt ist. Damit bringst du eine Geringschätzung einem andersfarbigen Bevölkerung zum Ausdruck, die einen Anteil von ca 0,6% an der deutschen Bevölkerung hat.
    AMD X2 4800/ 2GB DDR2/XP Sp2/Sapphire HD 3450/
    SkyStar HD/ DVB Viewer/ ALT DVB

  2. #62
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    128
    Danke
    11
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Mensch, Zigeuner, das geht doch auch nicht . SINTI und ROMA heist das korrekt.
    Das ruft doch sonst ein Sturm der Entrüstung hervor.
    (oder wolltest du mich etwa nur locken)
    AMD X2 4800/ 2GB DDR2/XP Sp2/Sapphire HD 3450/
    SkyStar HD/ DVB Viewer/ ALT DVB

  3. #63
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    128
    Danke
    11
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    und Dunja Rajter müsste singen Siti Junge, Roma Junge da da da usw.
    na gut, lassen wir das.
    AMD X2 4800/ 2GB DDR2/XP Sp2/Sapphire HD 3450/
    SkyStar HD/ DVB Viewer/ ALT DVB

  4. #64
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    jetzt mal echt, scheisst doch endlich auf die political correctnes und redet so wie euch der schnabel gewachsen ist. ich persönlich lass mir von ein paar dahergelaufenen arschlöschern die sich gleichstellungs-betroffenheits-gender-asylanten-wasweisich beauftragten nennen, doch nicht vorschreiben wie ich was auszudrücken habe. zigeunerschnitzel bleibt selbiges und zigeunerbaron auch und neger bleibt neger wobei der wortstamm wohl eher von negroid kommt denn von nigger. denn jemandes nigger zu sein ist wieder was ganz anderes.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu freestyler1 für den nützlichen Beitrag:

    Duke (08.01.15)

  6. #65
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Bleibt noch die Frage, wer die "Fasson" festlegt?

    Ich schlage vor, das machen die Rheinländer.

    Dann wird es zwar für manche Ureinwohner schwierig, wegen Hochdeutsch zu Hause und so ...

    ... aber wenigstens lustig.
    Ich meine, dass sich Wuppi mit "unserer Fasson" lediglich unglücklich ausgedrückt hat.
    Sicherlich gibt es auch zwischen Rheinländern, Ostfriesen und Bayern kulturelle, und sprachliche Unterschiede.

    Was mich stutzig macht ! :

    Mein Frau ist Ungarin. Sie kann viele Probleme. die hier gewisse ausländische Bevölkerungsgruppen haben, nicht nachvollziehen.
    Zu keinem Zeitpunkt ihres Aufenthaltes hier in Deutschland konnte sie irgendwelche Anfeindungen spüren ! Im Gegenteil sogar !
    1997 als wir uns kennenlernten, sprach sie nur wenige Brocken Deutsch. Mit nem Wörterbuch in der Tasche hat sie sich in der Anfangszeit durchgeschlagen.
    Zu keinem Zeitpunkt (bis heute) fühlte sie sich angefeindet/angegiftet. Eher sogar im Gegenteil ! Die Menschen waren ihr gegenüber sogar eher neugierig und aufgeschlossen !

    1998 haben wir dann geheiratet. Ungarn war damals noch nicht in der EU. Klar...da gabs viele unangenehme Behördengänge zu absolvieren. Aber auch da hatten wir niemals Probleme. Als wir damals unser Aufgebot im Rathaus bestellten, freuten sich einige der Angestellten, dass sie jetzt auch noch ne waschechte Ungarin in der Gemeinde haben.

    Des weiteren haben wir in unserem Bekanntenkreis auch viele Ausländer. In erster Linie Spanier, Griechen, Österreicher, Tschechen, Polen und Franzosen.
    Keiner von denen fühlt sich hier verfolgt oder benachteiligt. Kulturelle Unterschiede werden dann auch eher gegenseitig bestaunt......sicherlich auch mal belächelt. :-)
    Das wars dann aber auch.

    In D leben z.Bsp. gerade ca. 600000 Polen, 500000 Italiener, 300000 Griechen, 200000 Österreicher, jeweils 120000-150000 Ungarn, Portugiesen, Spanier, Franzosen, 100000 US Amerikaner.

    Wo ist nun das Problem ? Haben wir nun ein Polen- Griechen- Deutsch-Problem ? Trotz ziemlich "krasser" ;-) kultureller Unterschiede ? Sprache ? Katholisch/Ev. gegen Orthodox.....Barszcz Czerwony gegen Gyros oder Leberkäse ?

    Eben nicht !

    Es gibt aber auch Bevölkerungsgruppen, die es sich selbst schwer tuen.

    Bsp. Goldene Hochzeit meiner Eltern ! Mein Vater lud auch seine türkische Arbeitskollegen samt Familien ein !
    Niemand erschien aber von denen !

    DAS zum Thema Ausgrenzung/Selbstausgrenzung und vor allem " FASSON " !

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:


  8. #66
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen

    Oder dürfen die das nur noch auf ungarisch "fekete Cigány" nennen
    `
    Da ist etwas wahres dran !
    In Ungarn geht es aber teilweise anders ab ! Da werden keine "freundliche" Wortspielereien und Diskussionen (Cigány és/vagy Roma...etc) abgehalten.

    Da wird dann offen angefeindet ! Bsp. ..... Wenn ich und meine Frau in der Nachbarschaft bei sg. "Cigany" Party feiern !
    23 Uhr..(im letzten Sommer): Die Mama von meiner Frau steht am Hoftor und fordert uns aggressiv laut dazu auf, sofort nach Hause zu kommen !
    :-)

    Wo doch die Cigany-Bullis ( Bulli = Party) die geilsten sind ! :-)

    Meine Frau hat viele Ihrer Jugendjahre bei "Cigany" gelebt.
    Hier mal eine geiles Lied von einer bekannten ungarischen Cigany Gruppe:

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #67
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Das ist wahr ! Von denen, die betteln müssen, kenn ich privat einige.
    Und was die "Steineschmeiser" betrifft:
    In Ungarn habe ich sie noch nicht erleben müssen/dürfen. Dafür aber in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs ! :-)

    Nichts desto trotz: Keep cool :-)

  10. #68
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Versteh ich nicht. Erzähl mal ! Verstehe ich das richtig ? Du fährst da so einfach durch nen Ort in Ungarn..und auf einmal flogen da Steine ?

  11. #69
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    :-)
    War da ne Strassensperre, wo Ihr dazu genötigt wurdet, Zigaretten raus zu werfen ? :-)
    Das hört sich ja ziemlich abenteuerlich an.
    Ich bin in 20 Jahren kreuz und quer durch Ungarn gereist. Aber sowas ist mir noch nicht passiert.

    Evtl. nen Aufkleber " Zigeunerschnitzel NEIN DANKE" aufm Kofferraum ? :-) Oder irgendwie anderweitig (unbewusst) ...bsp. mit ner "fetten Karre" rumgeprotzt ?

    Aber na ja egal.....möglich ist wohl alles.

  12. #70
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    [...]
    Als wir nichts raus geworfen haben flogen eben Steine.
    Muss aber auch sagen dass das keine Hauptstraße war, dachte wenn ich quer Feldein fahre das ich schneller bin.
    Hab dann Gas gegeben und gemacht das ich schnell weg komme.

    Oh Gott, wenn du als ehemaliger Bauer eines untergegangenen Landes auch durch deren Beete plügst brauchst du dich nicht wundern.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. #71
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: SCHNEEGIDA??

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...OK, gibt eben in Ungarn nicht nur die Zigeuner die rund um den Plattensee oder Budapest in den Gaststätten Musik machen ( und dabei einen guten Schnitt machen).
    Gibt eben auch die Typen deren Kinder in verschiedenen Dörfer nach Zigaretten betteln, und wenn man keine aus dem Auto wirft das man mit Steinen beschmissen wird.
    Oder die einem anbetteln, Morgens schon besoffen vor Kneipen liegen, und die Haustiere zusammen mit den Menschen schlafen.
    Naja, ich glaube denen wird mangels Perspektive eben nicht viel mehr übrig bleiben als aggressive Bettelei an den Tag zu legen. Das geht Zigeunern doch in anderen Ländern nicht anders. Wenn diese Leute ordentliche Arbeit und damit verbunden einen akzeptablen Lohn in Aussicht hätten, wer würde denn freiwillig besoffen auf der Strasse rumgammeln und seine Kinder betteln oder stehlen schicken?

    Ist doch alles eine Angelegenheit der individuellen Lebensperspektive und die lässt sich nicht allein durch Lerneifer und Fleiss beinflussen, sondern wird durch Klischees und Vorurteile zum Negativen einer nicht erwünschten Randgruppe hin beeinflusst. Sich dann selbst auszugrenzen und unter seinesgleichen einzuigeln, das bleibt dann doch nicht aus. Denn nur gemeinsam ist man stark...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •