es soll Migranten geben, die straffällig werden und da ist es nicht abträglich, wenn der Herr Polizist zweisprachig aufgewachsen ist, auch wenns manchmal mit den Ärtikeln nicht immer klappt.(Artikel= der, die, das)![]()
es soll Migranten geben, die straffällig werden und da ist es nicht abträglich, wenn der Herr Polizist zweisprachig aufgewachsen ist, auch wenns manchmal mit den Ärtikeln nicht immer klappt.(Artikel= der, die, das)![]()
araneus (16.12.14)
Ist auch meine Meinung.
Übrigens. Am Balaton (Plattensee) in Ungarn laufen sogar jedes Jahr offiziell Deutsche Polizisten Streife.
http://www.gmuender-tagespost.de/10124929
Und was dann noch die "Artikel: der, die, das" betrifft......
Meine (ausländische) Frau hat das heute noch nach 17 Jahren nicht drauf ! :-)
Mittlerweile hab ich es aufgegeben, sie zu verbessern.
Ihr etwas seltsamer Slang bzw. abenteuerliche Satzstellungen ( Stell mal bitte das Butter auf der Tisch...) kommen sogar manchmal gut an.
Dann sind jedesmal wieder 15 min Gesprächsstoff über die deutsche Sprache mit unseren Bekannten drin. :-)
Ausserdem ! ICH als gebürtiger Hesse hab´s ja auch nicht so mit der Grammatik und der Rechtschreibung ! :-)
Wir lachen drüber und gut ist es.
Meine Frau schaut heutzutage auch zu 95 % nur noch deutsches Fernsehen. Sie versteht alles. Das Abo für Ihr Heimat-TV zahlen wir schon seit Jahren eigentlich umsonst. :-)
Eines wollte ich schliesslich noch loswerden. Es gibt tatsächlich ne minimale kleine Regel im Deutschen mit den Artikeln DER DIE DAS.
Gegenüber anderslautenden Meinungen "Die Verteilung der Artikel im Deutschen ergibt keinen Sinn - es gibt kein System!".....hab ich vor 17 Jahren in meiner "Verzweiflung" heraus gefunden:
Bei deutschen Hauptwörtern, die mit einem "e" enden, wírd zu gefühlten 96 % der Artikel "DIE" vorangestellt.
Die Nase, Kanne, Kante, Leiste, Zange, Bürste...etc.......
Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.Bsp. "Das" Aug"e".
Alles rund ums Auto, hilft Cimi
Fragen bitte HIER eingeben.
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)