@mattmasch

was können sich denn heute immer mehr Menschen von ihren goldenen Talern kaufen? Nach den 2 Jobs + Aufstockung gerade noch Technik die nach der Gewährleistung kaputt geht weil zunehmend manipuliert wird. Und wo die alleinstehende Rentnerin in Rage gerät wenn ihre Waschmaschine defekt ist und sie nicht weiss was sie machen soll,weil die Abzockerfirmen auf der Lauer liegen. Und von dem was wir essen will ich gar nicht reden. Das ist alles nur noch Dreck. Wirklich tolle Lebensqualität.

und komm mir nicht mit geografischen Begriffen. Die lasse ich mir beim Wetter gefallen. Es kommt mir vor wie ein Stempel der da aufgedrückt wird und da drängt sich mir ein Vergleich aus nicht so rühmlichen Zeiten auf, den ich mir verkneife. Wenn einer aus den alten Ländern kommt sagen die Medien auch nicht dass er aus dem Westen kommt sondern aus Mainz oder aus Bielefeld. Aber wir kommen aus dem Osten. Ich bedauere dass so viele Menschen diese Unzulänglichkeit ignorieren,weil es sie nicht mehr interessiert. Traurig.

laut neuester Studie haben noch nie so viele Menschen die Politiker und ihre Arbeit nebst Einrichtungen (Bundestag etc. ) abgelehnt. Das hat doch Ursachen. Eine unerträgliche Steuerungerächtigkeit und die Ausweitung des Niedriglohn- sektor sind nur zwei Beispiele. Glänzt wohl doch nicht alles in deinem Prachtstaat. Ich halte nicht allzu viel davon weil die Vertreter dieses Staates die Menschen auch nur betrügen und ihre Propaganda sie belügt.