Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

  1. #1
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

    Die mittlerweile knapp vier Millionen Kunden des in Deutschland führenden Bezahlsenders Sky müssen sich 2015 auf höhere Abogebühren einstellen. Die erste Preiserhöhung seit zwei Jahren sei dann wahrscheinlich, kündigte Konzernchef Brian Sullivan bei der Vorlage von Zwischenergebnissen in München an. Zur Dimension des Aufschlags sagte er nichts.

    Zunehmender Erfolg macht den Münchner Ableger von Rupert Murdochs Sky-Familie mutig im Umgang mit Kunden. Allein im Auftaktquartal des im Juli begonnenen Geschäftsjahrs 2014/15 ist ihre Zahl um netto 96 000 auf gut 3,9 Millionen zahlende Zuschauer gestiegen. Bis Geschäftsjahresende sollen es knapp 4,3
    Millionen Abonnenten sein. Die Kündigungsrate ist auf das Rekordtief von9,2 Prozent gesunken. Zudem hat das Auftaktquartal 2014/15 unter dem Strich einen bislang auf Jahressicht noch nicht erreichten Gewinn von zwölf Millionen Euro gebracht bei einem um ein Zehntel auf 431 Millionen Euro gestiegenen Umsatz.

    Nur kurzfristig profitabel

    Nur unter dem früheren Namen Premiere war der Bezahlsender 2007 einmal kurzfristig profitabel. Voriges Jahr standen zu dieser Zeit noch 14 Millionen Euro Quartalsverlust zu Buche.Auch das aktuelle Geschäftsjahr dürfte aber bis zu seinem Ende nach Steuern nochmal Verluste bringen, wenn auch geringere als die 150 Millionen Euro des Vorjahrs. Einen Großteil der hohen Programmkosten verbucht Sky erst in kommenden Quartalen. „Wir werden wahrscheinlich noch ein paar
    Quartale mit Verlust haben“, bestätigte Sullivan.

    Aggressives Netflix

    Der Trend zeigt dessen ungeachtet nach oben. Sky lockt Kunden derzeit verstärkt mit immer neuen Online- und Abrufdiensten, die teils auch monatlich kündbar sind. Den jüngsten Markteintritt der per Internet aktiven US-Filmbibliothek Netflix in Deutschland sieht Sullivan nicht als ernste Konkurrenz, sondern als belebenden Impuls für die ganze Branche. Die aggressive Netflix-Werbung verdeutliche, dass es Onlineangebote gebe, die es Wert sind, gekauft zu werden. Die beste Online-Videothek reklamiert der Sky-Chef für das eigene Haus.

    Zugpferd bleibt die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zum Start in die neue Saison gab es inklusive Besuchern von Sky-Fußballkneipen, denen die Preise gerade drastisch erhöht wurden, einen neuen Rekord von 4,1 Millionen Zuschauern.

    Zusammen mit der ARD entwickelt der Bezahlsender jetzt auch eine groß angelegte Krimiserie namens „Babylon Berlin“, für die Regisseur Tom Tykwer verpflichtet wurde.


    Qualle: fr-online.de
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars.berlin für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (05.11.14), Naunzerle (05.11.14)

  3. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Fußbal habe ich nicht und die Röhre geht nicht ans Internet.

    Dann müßte es doch für mich günstiger werden ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #3
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Vergiss es! Die Preiserhöhung konnte man mit dem Holzschuh bereits fühlen. Wenn dich der Sport bei Sky nicht interessiert stehst du mittelfristig mit Kabel oder Inet besser da. Mit dem Volkssport Nummer 1 in Deutschland, Fussbal, wird Sky die Abonennten geisseln. Mir stößt ganz besonders bitter auf, dass Sky den Fussball auch aus den Kneipen raus haben will um die Kickerei in möglichst viele heimische Wohnzimmer zu bringen. Ich mache da jedenfalls nicht mehr mit.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (05.11.14)

  6. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    ICh stehe lieber wenn ich mal Fußballinteressiert bin, in der Ostkurve des Olympiastadions .
    Das ist besser als jeder HD Lug und Trug, sogar besser als 3D .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (05.11.14), lars.berlin (05.11.14)

  8. #5
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Mit dem Volkssport Nummer 1 in Deutschland, Fussbal, wird Sky die Abonennten geisseln. Mir stößt ganz besonders bitter auf, dass Sky den Fussball auch aus den Kneipen raus haben will um die Kickerei in möglichst viele heimische Wohnzimmer zu bringen.
    Wenn ich daran denke, dass der Kneipenwirt in einem 3 Einwohner Weiler in MV unterstellt bekommt ja ach so viele Pilger anzulocken, bloss weil es Bundesliga gibt... LOL

    Mein Vadder wird jedenfalls toben wenn er erfährt, dass sein mittlerweile weit über 40 Euro teures Sky Abo noch mal teurer werden soll. Er will doch nur Fussball schauen, idealerweise einen VfL, der auch mal wieder gewinnt... Aber was die den Leuten mittlerweile an Knete aus dem Hintern ziehen, das ist echt übel.

    Aber für einen Herrn von 75 gibt es keine wirkliche Alternative seinen Lieblingsverein zu sehen. 200 KM zum Heimspiel fahren? Da ist ihm das Abo doch das kleiner übel, leoder :(

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (06.11.14)

  10. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, dass der Kneipenwirt in einem 3 Einwohner Weiler in MV unterstellt bekommt ja ach so viele Pilger anzulocken, bloss weil es Bundesliga gibt... LOL

    Mein Vadder wird jedenfalls toben wenn er erfährt, dass sein mittlerweile weit über 40 Euro teures Sky Abo noch mal teurer werden soll. Er will doch nur Fussball schauen, idealerweise einen VfL, der auch mal wieder gewinnt... Aber was die den Leuten mittlerweile an Knete aus dem Hintern ziehen, das ist echt übel.
    Mal ehrlich (!?), was sind den sch... 40 oder ein paar Öcken mehr im Monat um BL sehen zu können ?

    Und dann:
    "Er will doch NUR Fussball schauen !? :-)...Vadder wird toben.........." :-)

    Ich will auch einiges im Leben NUR. An besten kostenlos !
    Dieses NUR (Leben) kostet halt Kohle.

    P.S.
    Wenn er halt NUR den VFL mag, und es dadurch billiger wird, kann er sich ja auch wöchentlich Tickets an den einheimischen und gegnerischen Stadien ziehen, anstatt ein Sky-Abo zu buchen.
    ;-)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (09.11.14)

  12. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    Ich denke es gibt genug fußbalfans in deutschland dennen der fußball wichtiger ist als ein voller magen. Diese gruppe wird jeden preis für ein ticket zahlen.
    da kommt zwar anfangs ein großer aufschrei, aber der verstummt sehr schnell wieder.
    Wenn man sich die kommentare auf dieser seite dieser mal so durchliest dann würd ich als verein mir überhaupt keine sorgen um die ticketpreise machen.

    Ich habe irgendwo ein kleines video von einem scp-fan, das würd ich gern mal zeigen und dann eure meinung hören. Leider finde ich es momentan nicht wieder aber ich suche.

    Edit: Video gefunden.

    https://storage-gmx.net/data/d-spren...YoNQp5IQ%3D%3D
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Humie (06.11.14 um 21:20 Uhr)
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (09.11.14)

  14. #8
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

    ich hab auch schon mal paar spiele geschaut, ist wie Richter Hold, immer das gleiche.

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (09.11.14)

Ähnliche Themen

  1. Österreich erhöht Autobahnmaut
    Von Duke im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 15:30
  2. Telekom führt Gebühr bei vorzeitiger Vertragsverlängerung ein
    Von lars.berlin im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 18:04
  3. Sky erhöht Preise für Zweitkarten
    Von Guschi im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 16:02
  4. PayPal-Gebühr für innerdeutschen Zahlungsempfang ab 15.02.07
    Von sunnyjonny im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:18
  5. Von PC-Gebühr bis Triple Play - Was Fernsehen kosten kann
    Von fritzmuellerde im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •