Man muss sie nicht grillen ,Sky muss nur glauben ,das sie defekt sei ,schon gibts Ersatz ,keine Sorge ,wenn die funktionstüchtige Karte zurück geht ,diesen Centartikel prüft dort niemand ,die geht sofort in den Müll.
Man muss sie nicht grillen ,Sky muss nur glauben ,das sie defekt sei ,schon gibts Ersatz ,keine Sorge ,wenn die funktionstüchtige Karte zurück geht ,diesen Centartikel prüft dort niemand ,die geht sofort in den Müll.
Das mag sein, an der Hotline wollen die in der Regel die Fehlermeldung wissen was der Bildschirm anzeigt. Da wäre blöd wenn man keine Meldung nennen kann ( irgendetwas zeigt der Scheissreceiver immer an) Also Microwelle, 20 sekunden reichen, ab in den Originalreceiver , Fehlermeldung abwarten und............Sky anrufen.
Odysseus - König von Ithaka
Fehler gefunden...
Ich hatte dummerweise kurz die CCcam an. Und schon war die Karte gepaired.
Jetzt muss ich auf die neue Karte warten.
Neue Karte ist da... Hätte jetzt folgendes Pärchen anzubieten.
44/35
Das sollte doch funzen oder?
Sonst hätte ich da noch 91 und 57.
44/35 hat funktioniert... Danke für Eure Hilfe!
Tester (04.06.15)
Mein Reader habe ich wie in diesem Beitrag beschrieben eingerichtet.
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10665
# Read more: http://www.streamboard.tv/svn/oscam/...cam.server.txt
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Ich frage mich, ob die MHz nicht mit 357 angegeben werden muss.
Ist in dieser Einstellung der Fastmode aktiviert?
Ich hab auf 600 eingestellt ,wie sind Deine Ecm -Zeiten ? ,lass mal die ersten 6 Stellen vom Atr sehen ,ist dort an 5. Und 6. Stelle 15 läuft ins7e11 auf 15 .
Kann man eigentlich eine unter Oscam erfolgreich freigeschaltete V14 gefahrlos unter cccam mit Blockern betreiben? Wie werden eigentlich die Tiers auf einer freigeschalteten Karte verlängert? Muß man die Karte jedesmal neu freischalten, oder geht das ähnlich wie bei einer S02? Bei der S02 geschieht dies ja per D2 Kommando. Bekomme in den nächsten Tagen auch die neue Karte.
Cccam kann kein ins7e11 ,blocken würde funktioneren,dann müsste die V14 aber zwischendurch immer mal in Oscam einen Verlängerer Emm bekommen, solange nicht geshart wird könnte man das nutzen, aber bei mehr als 2-3 Clients ruckelt es bereits.
Ich habe irgendwie das Gefühl, es scheitert bei mir am Freischaltsignal.
Mein Log gibt mir ganz oft das aus: ... not found (6 ms) by V14.
Und dazu dann noch:
reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
(reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
(reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
(reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Kommt das Signal nicht richtig an, oder habe ich doch was falsch eingestellt? Habe die ganze Nacht laufen lassen, aber die einzigen EMMS die er mir anzeigt sind entweder UNKNOWN oder Verlängerung.
Kein Aktivierung.
Jemand eine Idee? :/
Signal habe ich über die Hotline geben lassen, da im Portal 404 Fehler kommt. Bereits 2x nun.
Geändert von manuu (20.06.15 um 12:52 Uhr)
Jo ,Freischalten lassen und dann 3 Tage loggen !
Ah okay, danke! Die 3 Tage sind kein Problem, hatte nur das Gefühl, dass eher ein Aktivierungs EMM kommen müsste. Aber gut, Geduld nun :-)
Die Aktivierer kommen immer nur nach Freischalt Aufforderung ,sonst kommen nur Verlängerer.
ECM liegt in der Regel bei rd. 75 ms. Gerade hat ein Client mal 135 ms.
Doofe Frage. Wo finde ich den ATR?