Vielleicht etwas off topic, es könnte aber auch andere interessieren :

Ich hatte bis vor wenigen Monaten eine funktionierende Konfiguration mit Oscam Server ( Linux PC ) und Oscam Client ( Kathi ) und einer V13.
Mit viel Mühe hatte ich es geschafft, die emms auf dem Sever zu blocken und die unique zu loggen.
Dann war ich zu dämlich, die richtigen emms händisch zu schreiben, mit dem zu erwartenden Ergebnis.

Mir steht jetzt eine jungfräuliche V14 zur Verfügung. Dank Post 20 mussten nur minimale Änderungen am Reader vorgenommen werden. Ergebnis : CARDOK !
Dafür erstmal ein Danke !

Die Karte ist aber noch nicht aktiviert.
Bei jedem Umschalten auf der Kathi sehe ich jetzt ein ecm auf dem Server - aber nur eins.

Das führt mich zu meiner Frage : Warum - so scheint es jedenfalls - stellt der Client die ecms nach der ersten vergeblichen ein und kann man das verhindern ?

Da ich die Geschichte nicht gleich wieder an die Wand fahren will, möchte ich sicher gehen, dass meine emms auch beim Server ankommen und dort geloggt werden
( auch, weil es beim ersten Aktivieren klappen soll )

Um das zu testen, habe ich das Logging für globale mal aktiviert ( geblockt sind natürlich alle ).

Es kommt aber ( siehe Frage ) nichts an, weil die Kathi natürlich nichts schickt.

Weiß jemand Rat ?