Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Heute vor 53 Jahren...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Heute vor 53 Jahren...

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Das Ulbricht´s Leute unter Honneckers Führung das an einem Tag durchgezogen haben, verdient meinen Respeckt ,Heute scheitern Großprojeckte ja regelmässig an den Kurruptionsstrukturen ,die Politik und Wirtschaft durchdringen.
    Ich hab allenfalls Respekt vor den Maurern !

    Was die Haltbarkeit der Mauer selbst betrifft...Gerade mal 38 Jahre hat sie gehalten! Sicherlich kein wirklicher Meilenstein von nachhaltiger Schaffenskraft in der Geschichte der Menschheit.
    :-)

    Zum Thema Großprojekt und Korruptionsstrukturen (früher/heute)kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen.
    Großprojekte haben halt auch immer auch etwas mit Größenwahn zu tuen ! In den wenigsten Fällen hatten/haben die gemeinen Bürger wirklich etwas davon.
    Bürger..Menschen, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen...ihre Familien ernähren müssen...kennen nämlich nur ihr Projekt ! Möglichst viel Geld fürs Fresschen und Bildung ihrer Kinder beizuschaffen..und alles mögliche dafür zu tuen, damit es der Familie gut geht.

    Zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wurde von Machthabern/Spekulanten und deren unmittelbaren Handlangern (egal ob rot, braun, schwarz, links, rechts, oben, unten etc) aus reiner Menschenliebe ein Großprojekt geplant und erschaffen.

    Immer war Gewalt, Unrecht, Sklaventum , Ausbeuterei nötig, damit Phantasten ihr Ziel erreichen konnten. An tausenden Schlössern, Kirchen, Staudämmen etc weltweit......müsste man noch viele Quadratmeter hinzumieten, um Gedenktafeln für die Opfer anzubringen zu können, die für die Erbauung ihr letztes Hemd geben mussten bzw. verstarben. !

    Ich finde persönlich es ziemlich schräg, wenn man Verbrechern/Mördern wie Ulbricht und Honni huldigt.´
    Vor allem dann, wenn es um ne sch....Mauer geht, die keine 40 Jahre gehalten hat....abgesehen vom Leid von vielen vielen hunderttausend Menschen, die jahrzehntelang unterdrückt wurden..

    Da bin ich doch froh über jedes moderne Projekt, was aufgrund von Korruption schnell scheitert.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (17.08.14)

Ähnliche Themen

  1. Comback nach 11 Jahren
    Von Iver im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 21:11
  2. [V] Kathrein usf 910 mit Restgarantie 1 1/2 Jahren
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 21:43
  3. Richard Oetker....heute vor 30 Jahren
    Von bolban im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •