Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Angriff der Umerzieher

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Angriff der Umerzieher

    Der interessierte kann hier einmal Nachlesen wie er von Politik und Wirtschaft verdummt und abgezockt wird.
    Natürlich nur zum wohl des Bürgers. Meine Meinung

    Auszug:
    „Dämmen lohnt sich“, tönt Ulrich Wickert in der Werbung – er sagt ja nicht, für wen. Volkswirtschaftlich sei die energetische Sanierung ein Desaster, „eine gigantische Fehlallokation von Ressourcen, rausgeworfenes Geld“

    Das Ferienhaus teilt er mit Duz-Freund Frank-Walter Steinmeier, seine Gattin hat das Büro von Sigmar Gabriel geleitet. Begonnen hat die ganze Dena-Geschichte – wie könnte es anders sein – in Hannover, eine typische „frogs“ (Friends of Gerd Schröder)-Aktion, angestoßen im Jahr 2000, als sich Rot-Grün im Bund aufmachte, die Atomkraftwerke auszuknipsen.

    Dazu wurde einst der Beruf des Energieberaters erfunden. Wer sein Haus staatlich gefördert sanieren will, kommt seit Anfang Juni nicht daran vorbei. „Wenn ein Architekt oder Ingenieur die Schutzgelder an die Dena nicht zahlt, darf er seinen Beruf nicht so ausüben, wie er will“, empört sich ein Energieberater.


    Liest du hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frournight
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Ja toll. Wofür werfen wir denn noch Geld raus? Die sollen sich mal lieber was einfallen lassen, wie das alles mal bezahlbar bleibt.
    Strom, Gas... kann bald keiner mehr bezahlen und wenn auch diese ganze Aktion aus meiner Sicht höchst fragwürdig und unnütz ist, ich dämme mein Haus freiwillig. Da brauch ich die Leute nicht.
    Ich zahle eh schon genug an Gas und Strom, muss nicht alles noch nach draußen.
    Jedes Jahr suche ich einen günstigeren Gasanbieter, weil es immer teurer wird und wir nicht frieren wollen. Zum Glück gibt es Angebote wie www.gaspreisvergleich-portal.de/gasvergleich/ die mir die Suche erleichtern. Aber wielange kann man noch bezahlbare überhaupt Anbieter finden?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Zitat Zitat von Frournight Beitrag anzeigen
    [...] ich dämme mein Haus freiwillig. [...]
    Wie und womit ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frournight
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Na mit den üblichen Dämmmaterialien wie Styropr, Mineralwolle und sowas.
    Habe aber mein Haus eh schon freiwillig mit einer Dämmung versehen lassen als der Putz vor 2 Jahren erneuert werden mußte. Hat sich auch ganz schön bemerkbar gemacht. Es ist deutlich wärmer und wir müssen nicht so sehr heizen. Ergo weniger Gasverbrauch.

  5. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Zitat Zitat von Frournight Beitrag anzeigen
    Na mit den üblichen Dämmmaterialien wie Styropr, Mineralwolle und sowas.[...]
    Und womit genau, Styropor oder Mineralwolle ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. #6
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Zum Beispiel auch Perlite oder Isofloc:

    http://www.naturbauhof.de/lad_daemm_perlite.php

    http://isofloc.de/index.php?Seiten
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Ich weiß nicht was ihr mit dem dämmen habt .... Außer die bausubtandz zu schädigen ... Ich hab rein durch ne neue Heizungsanlage meinen Verbrauch um 50 % gesengt ... Wenn der Dachstuhl sauber gedämmt ist und nicht gemurkst ist reicht das meist ... Ich kenne verdammt viele die mehr Schimmel im Haus haben seit se das ach so tolle Styropor ans haus geklebt haben :) und was das bringen soll ist mir fraglich schö mal an nen Brandfall gedacht ?? Zu dem das ökologischer Unsinn ist sich Styropor oder styrodur ans Haus zu kleben ... Meine Meinung nicht nur meine hab auf dem Bau gelernt :)
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Schön wenn se hinterlüftet ist trotzdem ist es ökologischer Irrsinn :) wenn die Luft zirkulieren kann bringt das dämmen reichlich wenig ... Kamineffekt nennt ma das :) Wärme Luft nach oben Kälte strömt nach :)
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Nu es kann die Luft zirkulieren ... Das ist beim dämmen nicht erwünscht was aber den Vorteil bringt das deine Wand atmen kann :) hast du dir überlegt was an Rohstoffen und an Energie rausgeblasen wird nur um Styropor oder styrodur an die Wand zu bringen ??? An die Umweltbelastung denkt niemand wenn dann richtig ökologisch dämmen mit Naturprodukten Hanf zum Beispiel gute Dämmung aber da gibt's an hacken nicht bezahlbar ... Dann lieber das Gift aus der Großindustrie ... Ich bin von 4000 Liter heizöl auf 1800 runtergekommen ganz ohne Styropor mit Technik und richtig und umweltfreundlichen dämmen :) ohne das ich meine Fassade zugekleistert habe :) und muss mir im brandffall keine Gedanken wegs giftigen gasen machen :) aber es soll jeder das machen was er für richtig hält :) nur das okölogische gebrabbelt was immer gebracht wird hängt mir zum Hals raus ... Ach wie toll und wie gut siehe energissparlampen.... Quecksilber und was der Geier wenn die zerbricht tolle Dämpfe ... Ich achte auf Energiesparen nehme ledlampen .. Halten extrem lange bringen sofort Licht und werden au nicht wenn sie zerbrechen zum gesundheitskiller aber bitte bitte redet nicht von Umweltschutz wenn ihr mit Styropor usw dämmt :) das will euch nur Vater Staat einreden der verdient da dran wie an allem
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu muckmuck für den nützlichen Beitrag:

    araneus (14.10.14)

  11. #10
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Angriff der Umerzieher

    Zitat Zitat von muckmuck Beitrag anzeigen
    aber bitte bitte redet nicht von Umweltschutz wenn ihr mit Styropor usw dämmt :) das will euch nur Vater Staat einreden der verdient da dran wie an allem
    Das ist wie mit vielen anderen täglichen Dingen im Alltag:
    Beispiel: Ein Verbraucher schafft sich neue elektrische Geräte an ( Waschmaschine, Receiver, Glühlampen, Radio oder was auch immer), die angeblich Strom sparen sollen. Nach einem Jahr macht er sich dann eine persönliche Milchmädchenrechnung auf, und kommt auf einige Euros Ersparnisse. Der Verbraucher ist glücklich ...evtl.auch im Glauben neben seiner Portemonnaie-Entlastung auch noch was für die Umwelt getan zu haben.

    Um z.Bsp. Energiesparlampen fertigen zu können, werden wertvolle Rohstoffe ( wie z. bsp. Quecksilber :-) ), Wasser und viel Energie verbraucht. Was bei der Herstellung an (oft noch staatlich subventioniert ) Ressourcen verbraucht wird, steht in keinem Verhältnis zu den vermeintlichen Einsparungen, die man den Verbrauchern vorgaukelt !!!
    Der Verbraucher mag evtl. hier und da persönlich sparen. Ökologisch gesehen ist das Ganze aber auf Dauer gesehen ein Desaster.
    Dazu kommt ja auch noch die Frage, wohin man ausgediente Geräte und Abfälle die bei der Produktion entstehen, möglichst kostenneutral verbuddelt !!! ???
    So wie man heutzutage bereits weltweit Kernbrennstäbe verbuddelt...nach dem Motto: Es wird schon nix passieren......Wirtschaftswachstum und die Renditen von Aktionären gehen voran.
    Geändert von araneus (15.10.14 um 11:05 Uhr)

  12. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (15.10.14), muckmuck (16.10.14), Nixe (16.10.14)

Ähnliche Themen

  1. Geheimdienste blasen zum Angriff auf das Darknet
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 13:15
  2. Yourfone: Angriff mit All-Net-Flatrate für 19,90 Euro
    Von GAVLIK im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 10:41
  3. Installationsservice: Sky bläst zum Angriff
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 12:24
  4. Angriff der Klon-iPhones
    Von JohnyWonny im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •