Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: ISDN vor dem endgültigen Aus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: ISDN vor dem endgültigen Aus

    Die DSL-technologie (über festnetz) ist schon lange fällig/veraltet. Technisch geht nix über 16.000kbit/s. Mit VDSL geht's dann etwas schneller - dafür um einiges teurer und auch nur bis zu (wie immer).
    Nun spricht die telekotz von zukunftmusik ala 100mbit/s ?

    Ich bin bei kabel-deutschland. 100mbit/s habe ich seit vielen, vielen jahren zu einem preis, der bei dieser leistung unschlagbar ist.
    Die 100mbit sind auch da - mit nutzung entspr. hardware sogar via wlan. 12 MB/s (also 12.000kbyte/s) download sind absolut kein prob. (z.b. linux-CD über uni-server). In ca. 1-2 min. hat man ein volle CD-R so gezogen.
    Kein wunder, dass die telekom so viele kunden verliert. Und dann wird einem noch gesagt: du zahlst für 6.000kbit/s .. technisch sind aber nur 2.000kbit/s möglich .. und das zu dem preis noch!

    War lange an der zeit, dass sie ihre technologie updaten (dann aber auch die preise) !

    Ich habe bei meinen schwiegereltern das neue modem installieren können und musste staunen - wie kompliziert das ist (modem-tausch, zwecks umsetzung auf digital) !
    Für jemanden, der (noch rel. jung) täglich mit computern zu tun hat, ist es an sich kein problem .. aber: die installation verlang eines rechners (laut telekom mit mind. win8, was natürlich quatsch ist). Ein 70-90 jähriges pärchen, was ggf. keinen PC/notebook nutzt/hat, kann so keines falls ihr analog-tel. anschliessen und nutzen. Die anleitung verweist auf mehrere user/pass/geräte-nr., etc. eingaben .. nach und nach. Des weiteren ging LAN-installation überhabt nicht - erst via WLan (nach entspr. einloggung mit neuen user/pass) konnte ich weitere datan via internet-browser eintragen. Die anleitung weist auf www.telekom.de/einrichten .. dabei muss man vorher aber erst über die speedport.ip ... usw, usw...
    Ein theater ohne ende.
    Dann der test .. ausgehende anrufe via analog-festnetz ging .. ankommenden aber nur manchmal stets mit dem hinweis: anruf wird umgeleitet -> und dann -> anruf beendet.
    Hotline ist überlastet.... etc, etc.

    Sowiel zu telekom.

    Ich nutze noch zusätzlich auch VoiP .. und zwar über sipgate.de
    Die audio-qualität ist echt aller-erste-sahne!

    -> http://www.sipgate.de/basic
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von P/\ULiC (14.08.14 um 15:24 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu P/\ULiC für den nützlichen Beitrag:

    Menthon (14.08.14)

Ähnliche Themen

  1. 2 x DSL auf ISDN?
    Von jaalle im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 12:28
  2. ISDN-NTBA Problem
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 19:31
  3. Bundesweite ISDN-Flat !!!!
    Von teifun68 im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •