Ich wohne auf einem kleinen Dorf in SH , hatte seit 1996 einen E-Plus Vertrag und hatte mit der Netzqualität zum Telefonieren nie Probleme.
Habe diesen Vertrag dann 2011 gekündigt , wegen Firmen-Handy , wollte aber meine alte Nummer behalten und bin Privat von E-Plus zu
Medion-Mobile gewechselt. Gab auch hier 25€ Wechselprämie , obwohl Medion-Mobil ja auch E-Plus ist , und habe meine alte Rufnummer
behalten. Kostet zwar 7,99 im Monat bei der 300-FLAT , aber ich habe meine Nummer noch. Ich kann mich über das Netz nicht beschweren ,
kann im Haus überall telefonieren. Im Haus nutze ich für Daten W-Lan und ausserhalb der Reichweite habe ich dann 3G draussen.
Mit meinem Firmen-Handy , wo der Vertag über 1+1 läuft (Vodafon D-Netz) , bin ich mit dem Empfang nicht zufrieden , draussen gehts,
aber Indoor ist sehr bescheiden. Und am Smartphone liegt es nicht , beide Iphone 4S. Daher würde ich mir mal ein Starter-Paket von
beiden Netzen besorgen und es ausprobieren , was besser geht ! D1 ist bei uns auch nicht so gut. Kommt daher woll auf den Standort an.