Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Warum eine Dreambox?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    80
    Danke
    21
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Warum eine Dreambox?

    Das ist ja so ähnlich wie damals zwischen Amiga und Atari. Aber das wird euch jungen Hüpfer sicher nichts mehr sagen.

    Ich halte mal fest:
    Jede Box hat ihre Fans (das ist ja auch gut so). Die Technik der Dreambox ist allerdings veraltet und trotz Ankündigung kam von dort bis jetzt nichts Neues. Dort wurde aber die Vorarbeit geleistet und man beschäftigt, im Gegensatz zu den anderen Firmen, nicht nur die Community, sondern auch Programmierer.
    Die anderen Firmen haben sich die Software der Dreambox "geliehen" - ist ja Open-Source -, und mittlerweile auch klasse Boxen entwickelt. Und deren Boxen sind auf dem neusten Stand der Technik.
    Dadurch, dass die Betriebssysteme alle auf der Dreamboxsoftware aufbauen, laufen auch alle Erweiterungen und Emigma2-Images; wenn vielleicht auch nicht gleich gut. Es gibt Teams mit ambitionierten Programmierern die diese ständig verbessern und neue Erweiterungen herausbringen.

    Amazon Instant Prime wird nicht laufen, weil die Box sich bei Amazon anmelden müsste und da macht Amazon nicht mit.

    Mit den Boxen kann man alles, was im TV läuft auch aufnehmen; nicht nur auf eine Festplatte (intern oder extern), sondern auch im Netzwerk, also z.B. auch auf meinem QNAP.

    Alle spielen sämtliche Medien aus dem Netzwerk ab und streamen sie, wohin man will. Das TV-Bild ist bei allen fantastisch und kein Vergleich zu den Billigreceivern oder dem TV (obwohl mein LG auch ein tolles Bild hat). Das Bild der Dreambox 8000 ist aber geringfügig besser.

    Mein Skyabo läuft auf allen Geräten, allerdings muss ich CCcam oder OScam installieren. Wenn ich auf eine andere Karte wechsele, reicht ein neues Cam (Software)

    Empfohlene Images für den Neuling wie mich wären:
    Auf der Gigablue Quad Plus das Image "E2" von OpenATV oder "OpenVix"
    Auf der VU Duo2 das Image "BlackHole" oder das "VTI"

    Auch ich habe jahrelang von einer Dreambox geschwärmt (auch wenn ich keine hatte), aber ich möchte keinen überteuerten Preis für 5 Jahre alte Technik bezahlen - selbst wenn diese Firma die Vorarbeit geleistet hat. Wir fahren ja auch nicht alle Autos von Mercedes Benz, nur weil die es erfunden haben!!!

    Ist meine Zusammenfassung so korrekt? Oder habe ich noch etwas vergessen?

    Ach ja, gibt es zu empfehlende Seiten, wo ich mich über die Software der Gigablue und der Duo informieren kann?

    Vielen Dank!

    Oh, das wäre noch eine Sache ...
    Ich habe zurzeit noch kein Sky HD, also nur das kleine Abo. Jetzt will ich mir aber auch HD holen. Wie bringe ich Sky dazu, mir die richtige Karte zu schicken? Kann ich mein Abo ganz normal erweitern und mir ihren kostenlosen Receiver holen, die Karte aber in meinen neuen stecken? Oder ist es wie damals mit dem Humax? Muss ich denen erst erzählen, ich habe Receiver XYZ und brauche deshalb eine ABC-Karte?
    Geändert von Uwe2004 (13.04.14 um 08:40 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe2004 für den nützlichen Beitrag:

    dirk01 (13.04.14), ElGreko (19.02.15)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 22:37
  2. ich habe eine dreambox 5620 - s geschenkt bekommen
    Von biftekaki im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 19:19
  3. Eine Dreambox soll es werden, aber welche ?
    Von Tantor im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 13:39
  4. (S) Suche eine Dreambox 500s
    Von suryoyoking im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 14:59
  5. 107 gute Gründe, warum ein Bier besser als eine Frau ist!
    Von ewa im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •