Hallo liebe Community,

ich bin seit vielen, vielen Jahren Besitzer eines Humax 5400, der mir immer treue Dienste geleistet hat. Jetzt habe ich mir - zugegeben reichlich spät -, einen HD-TV geholt. Ich wollte schon davor eine Dreambox haben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Der Fernseher (ein LG) hat drei verschiedene Empfänger, kann auf einer externen Platte Filme aufnehmen und Videos aus meinem Netzwerk abspielen. Könnt Ihr mir bitte (!) einen Grund nennen, damit ich davon überzeugt werde, mir trotzdem eine Dreambox zu kaufen. :-))

Ich habe übrigens ein Skyabo, also wäre ein Grund, deren Filme auf HD aufnehmen zu können (das geht mit der TV-App nämlich nicht). Kann ich eigentlich so wie früher mit dem Humi Sender erhellen?
Vielleicht hat Ihr einen Link, der mich schlauer macht.

Und wenn Ihr mich dann überzeugt habt, eine Dreambox zu kaufen, welche nehme ich dann? Sie sollte schon zwei Sat-Empfänger haben (Twin). Und eine eingebaute Platte wäre auch nicht schlecht. Außerdem sollte sie auf meinem QNap aufnehmen können.

kann ich mit einer Dreambox eigentlich auch Amazon Instant Video schauen? Oder much ich dazu wieder die dumme TV-App nutzen?

Fragen über Fragen.

Gruß UH