Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

    Hallo Community,

    ich hatte vorhin einen Schadensfall, und zwar haben mein Freund und ich auf meinem Handy ein Video angeschaut mit seinen Kopfhörern. Wir waren in der Lehr-Werkstatt und mein Kumpel ließ mein Handy auf den Fliesenboden fallen. Da der Boden ziemlich hart ist, ist mein Handy jetzt leider Kapputt :(.

    Das Display springt nicht mehr an und ich wollte nachfragen ob die Haftpflichtversicherung seiner Eltern diesen Schaden decken würden? Das ist kein Versicherungsbetrug es ist wirklich von seiner Hand runtergefallen, als er seine Kopfhörer entfernen wollte.

    Es handelt sich um ein Samsung GT-N7100 Galaxy NOTE 2 und der Rahmen ist so verbogen, dass keine Kopfhörer mehr in die Buchse passen und die "Knöpfe" leicht versetzt sind. Das Display bleibt schwarz.

    Seine Eltern sind bei Allianz Versicherung versichert. Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Danke im Voraus und Grüße

    Alex
    Grüße aus Frankfurt

  2. #2
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0

    AW: Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

    Ich denke nicht das wir hier Versicherungsfragen lösen werden/dürfen.

    Warum nicht, wenn es so gewesen ist und er bei seinen Eltern Privat Haftpflicht versichert ist sollte das kein Problem sein.
    Weil er! ja dein Handy fallen lassen hat... ist er der haftet. "MM"

    Ruft doch einfach an erkläre den Sachverhalt und machen eine Schadensanzeige.
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tester für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (01.04.14), Duke (01.04.14), lars.berlin (01.04.14)

  4. #3
    Switzerland
    Gast

    AW: Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

    Hallo Gloria, die Versicherung prüft zunächst, ob eine Reparatur möglich, bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist. Wenn dieses nicht der Fall ist, bekommst du den Zeitwert des Handys erstattet. Am besten melden die Eltern deines Kumpels den Schaden ihrer Privathaftpflichtversicherung und klärt das weitere Vorgehen ab. Sowohl Anspruchsteller als auch Versicherungsnehmer müssen eine wahrheitsgemäße Schadensschilderung an die Versicherung einreichen. Die Schadenshöhe beschränkt sich auf die Reparaturkosten bzw. den Zeitwert des Gerätes.

  5. #4
    SMember Avatar von Der Bayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.135
    Danke
    746
    Erhielt 117 Danke für 52 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

    Ich weis aus eigener Erfahrung das es unterschiede gibt ob dein Kumpel das Handy von dir überlassen bekommen hat oder es einfach genommen hat.
    Gruß
    Der Bayer

  6. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Kann den Handy-Unfall über die Haftpflichtversicherung laufen lassen?

    Kumpel oder Freund ?

    Wer hat das Handy gehalten ?

    Beide über einen Kopfhörersatz ?


    Und somit beginnt langsam um den Schaden ersetzt zu bekommen die Grauzone !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    crx (04.04.14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:41
  2. Mal wieder ein Schwachkopf der es nicht lassen kann !
    Von Duke im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 12:47
  3. CCcam auf Linux Shell laufen lassen...
    Von jagabongo im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •