Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Windows 7? Oder gar Windows 8?

    Das ist doch alles unnötiger neumodischer Kram.

    Bei mir läuft Windows 3.1 unter MS DOS 5.1 wunderbar.
    Wie, Du hast schon MS DOS 5.1? Kannste mir die 3 Disketten mal zukommen lassen? ;)

    Nei mir läuft Ubuntu 13.10 und es gibt wirklich kein Programm, das ich aus Windoof Zeiten vermissen würde. Und wenn ich mal nostalgisch werde, dann gibt es WINE oder Virtual Box und ich kann mich mint alten Winzigweich komatiblen Tools austoben :))

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ein Kuhdorf in Österreich - wo es aber komischerweise keine einzige Kuh gibt
    Alter
    64
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?

    Zitat Zitat von Beingodik Beitrag anzeigen

    Nei mir läuft Ubuntu 13.10 und es gibt wirklich kein Programm, das ich aus Windoof Zeiten vermissen würde. Und wenn ich mal nostalgisch werde, dann gibt es WINE oder Virtual Box und ich kann mich mint alten Winzigweich komatiblen Tools austoben :))
    Ich hatte kurz mal Mint16 auf der Kiste. Da ich aber beim Radio bin und viel Musik schneiden muß, habe ich kein Programm für linux gefunden (in Deutsch wohlgemerkt), welches an Adobe Audition auch nur annähernd herankommt. Und "WINE kannst Du abhaken. Da laufen auch nicht alle Windows Programme. Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch Windows 8.1 seinen Bedürfnissen anzupassen wie zum Bleistift die Kacheln weg und den alten Startbildschirm wieder rein. Linux ist gut, wenn man kein Antivirusprogramm auf der Kiste haben möchte. Aber in Punkto Programme hinken die sehr weit hinterher
    Der Regenschirm von Antivir ist nicht sehr dicht - das sag ich dir

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu wutzbaer für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (04.03.14)

  4. #3
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?

    Zitat Zitat von wutzbaer Beitrag anzeigen
    Ich hatte kurz mal Mint16 auf der Kiste. Da ich aber beim Radio bin und viel Musik schneiden muß, habe ich kein Programm für linux gefunden (in Deutsch wohlgemerkt), welches an Adobe Audition auch nur annähernd herankommt. Und "WINE kannst Du abhaken. Da laufen auch nicht alle Windows Programme. Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch Windows 8.1 seinen Bedürfnissen anzupassen wie zum Bleistift die Kacheln weg und den alten Startbildschirm wieder rein. Linux ist gut, wenn man kein Antivirusprogramm auf der Kiste haben möchte. Aber in Punkto Programme hinken die sehr weit hinterher
    Danke für Deine Antwort zu meinem Posting. Man muss bei den meisten Linux Derivaten aber auch bedenken, dass diese gratis zum Download gestellt und die dazugehörigen Programme auch völlig finanzinteressenlos weiterentwickelt werden. Auch da sind Profis am Werk, die die Versionsnummern kontinuierlich voran treiben.

    Wenn ich - wie in Deinem Fall - aus beruflichen Gründen auf diverse Spezialsoftware angewiesen bin, dann fällt es in manchen Fällen recht schwer einen adäquaten Ersatz für das eine oder ander eProgramm zu finden, bzw. es gibt gar nichts was man gebrauchen kann. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Für meinen Teil kann ich ja auch nur subjektive Erfahrungswerte zum Besten geben. Meine Verwendung ist ausschliesslich Internet und ein wenig Bildbearbeitung mit GIMP sowie Videoschnitt mit Tools wie AviDemux und OpenShot Video Editor. Damit lassen sich für mich als ambtionierten Semiprofi durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.

    Ansonsten bietet Ubuntu von Haus aus schon sehr viel um den Umsteiger glücklich zu machen. Libre Office, diverse Renamer Tools, windowsähnliche Dateimanager, Taskbars und dergleichen machen die Arbeit mit Linux auf alle Fälle sehr attraktiv. Ich möchte Ubuntu nicht mehr missen, habe den Umsteg vor zwei Jahren keinerzeit bereut. Kein Virus, kein Trojaner...

    ..kurzum: Für mich jibbet nix wat bessa wär ;)

Ähnliche Themen

  1. Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 16:17
  2. Windows Update sorgt für Ärger
    Von Burgerdri im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •