Ich habe heute mal eine mail an Sky gesendet, mit dem Hinweis, das ich nur eine Karte möchte und keinen neuen Reciever dazu.
Mit dem Hinweis, das ich meine Karte laufend vom WZ ins Schlafzimmer auf meine eigenen Reciever wechsele.
Zurück kam eben eine Standartantwort:

Sehr geehrter HERR x,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms von Sky zu kommen, benötigen Sie einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.



Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI-Plus-Modul von Sky möglich sein. Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechende Angebote. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 6 12 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich finden Sie auch unter sky.de/ciplus oder sky.de/zweitkarte ausführliche Informationen.
Zudem können alle Kunden von Sky kostenlos den Dienst Sky Go nutzen. Damit erhalten Sie auch mit einem Webbrowser sowie mit einem iPad, iPhone und der XBox 360 Zugriff auf einzelne Inhalte Ihres gebuchten Programms. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass mit der bisherigen Technik in Zukunft kein Empfang von Sky mehr möglich sein wird. Überdenken Sie die Möglichkeiten und melden sich gern wieder bei uns. Wir freuen uns, wenn Sie Sky treu bleiben.



Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.



Für weitere Fragen zu Ihrer Technikumstellung stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.



Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).



Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Sky Team



Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

22033 Hamburg

Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)



sky.de/kontakt

sky.de