Hi,
es hat mich auch erwischt, heute kam der blaue Brief von Weltfirma S*y.
Die tauschen erst mal 1 Karte mit der tollen neuen Hardware.
Ich habe zur Zeit 2x S02 im Einsatzfür CS. Nun meine Frage.
Soll ich gleich auf 2 neue Karten bestehen, welche ich auch bezahle. Dann
hat man wieder 2 gleiche Karten mit der gleichen caid und der Loadbancer funktioniert
wieder wie bisher.
Oder die letzte S02 so lange behalten, bis S*y auch die tauschen will? Dann hätte ich 2
verschiedene Karten von Sky mit unterschiedlicher CAID.
Ich habe einen Igel mit IPC & oscam mit 2x Quadmouse.
Danke & Grüße PP
lars.berlin (02.10.14)
Wenn Du denen das mit Deinem Server erklärst ,tauschen Sie dir bestimmt gleich die 2. Karte.
Mischshare mit V14 und S02 ist Mist, die V14 ist immer schneller und ruckelt bevor die S02 zum Zuge kommt.
lars.berlin (02.10.14), Purzelpreis (02.10.14)
So, nun auch die 2 neue Karte per CI+ modul geordert für meine 73 jährige Mutter.
Heute nochmals für beide S02 EMM's geholt und eine Std. später war die 1. S02 nicht mehr
im Kundencenter. Glück gehabt!
Jetzt habe ich 50 Tage Zeit zum Aktivieren & Verlängern der neuen V14 mit oscam.
Grüße
lars.berlin (02.10.14), Musicnapper (02.10.14)
Habe gerade echt keine Muse mir die 430 Beiträge durchzulesen.
Wenn dieses böse Schreiben von sky kommt, gibt es die Wahl zwischen Elektroschrott der gratis ist und einem CI Model.
Kostet das Modul etwas wenn der Elektroschrott nicht gewünscht wird ?
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Duke (24.10.14)
Aber ,es ist nur "Leihweise" für die Dauer des Vertrages ,es muss also zurück ,per Einschreiben !
Duke (24.10.14), lars.berlin (24.10.14)
crx (19.11.14)
Das wäre mir auch neu, ich bin bisher von Mitte 2015 ausgegangen.
Gruß
Bobby
haben eigentlich schon viele sky user hier im forum ihre s02 karte getauscht bekommen ? habe immer noch die s02 und bin auch froh drüber. mein vertag läuft bis mai 2016.
crx (29.11.14)
Neuer Receiver wurde im September für Anfang Oktober angekündigt.
Nach drei Briefen hin und her, habe ich jetzt Ruhe (vermutlich) bis Aboende.
Ich habe die Verweierung der Annahme angekündigt und die Übernahme der Haftung für unerwünscht überlassene Hardware abgelehnt und um Erklärung der Haftungsfreistellung gebeten.
Außerdem habe ich angekündigt, die für das Verbraucherrecht sicher interessante Frage klären zu lassen, ob der Gesamtpreis eines Abos einseitig dadurch erhöht werden darf, dass der Kunde unverlangt überlassenen Hardware auf eigene Kosten zurückschicken muss.
Dazu dann die Einzugsermächtigung widerrufen und mitgeteilt, dass ich ab dem Tag nichts mehr zahlen werde, ab dem ich nichts mehr sehen kann.
Nun habe ich schon zwei Monate eine nette Erinnerung erhalten, dass ich noch zahlen muss. Das erledige ich dann und schaue weiter mit S02.
Ansonsten ist nun Ruhe.
Sky hat kein Interesse daran, dass ein Kunde medienwirksam klagt und Recht bekommt, weil eine Kostensteigerung durch Rücksendekosten, die nicht vereinbart waren und eine einseitige Haftungsübertragung für Hardware, deren Überlassung nicht vereinbart wurde, mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Gericht für unzulässig erklärt würde.
Bobby (29.11.14), crx (29.11.14), greggy (29.11.14), lars.berlin (29.11.14), Musicnapper (29.11.14), muzzi (29.11.14), Spinne (01.12.14)
Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
VU Zero OpenATV 6.4
Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.
So kann ich die Zahlung einstellen, sobald die meine S02 deaktivieren und muss keine Lastschrift zurückbuchen lassen..
Jedoch gehe ich davona aus, dass sie das nun nicht mehr vor Aboende machen. Ende ist Ende 08/2015.
Diesen Prozess würde ich sogar gerne führen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einer AGB-Kontrolle nicht standhält, wenn sich die Abokosten (durch Rücksendekosten für Hardware) für den Kunden erhöhen, ohne dass eine solche Erhöhung vertraglich vereinbart wurde.