Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 19 von 48 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 736

Thema: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pairing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    kündigung ging vor einer woche raus. ich empfinde es als eine nötigung von sky mir die krücke als receiver zu verkaufen. hab leider vergessen das sky 2 monate kündigungsfrist hat, darum muss ich die krücke noch ein jahr ertragen, falls sich nichts besseres findet. die karte ist gepairt und das wars.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Der Humax 5400(Z) ging damals sehr gut mit Emu und war ein sehr begehrtes Gerät.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu geromino für den nützlichen Beitrag:

    buedi30 (10.07.14), lars.berlin (09.07.14)

  4. #3
    Stammuser Avatar von Trike
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    227
    Danke
    42
    Erhielt 66 Danke für 43 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Zitat Zitat von geromino Beitrag anzeigen
    Der Humax 5400(Z) ging damals sehr gut mit Emu und war ein sehr begehrtes Gerät.
    Die habe ich auch immer noch fast Neuwertig hier stehen :-(

  5. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    864
    Danke
    25
    Erhielt 195 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    10

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Sky's new pairing doesn't introduce any significant differences to the existing NDS data, that data is still encrypted so only a genuine card can decrypt it, but what it does do is add an additional layer of encryption between the box/card to prevent their cards from being used in card servers like oscam or CCcam (what your c line uses to decrypt channels).

    A new HD box running the latest firmware is able to take the incoming NDS data [ECMs/EMMs] from the MPEG (video) stream and further encrypt it before sending it to the card.

    An old HD box (or an SD box) just continues as it did before, extracting the NDS data from the MPEG stream and feeding it to the card.

    This design allows Sky to alter NOTHING to the existing NDS code, which is essential to (a) prevent loggers/hackers from running comparators over logs from the then/now data streams and (b) allow older boxes to work as before.

    Remember, the change has NOT happened at the NDS level, it has happened at the firmware level of both the new HD boxes and the existing cards.

    It's the boxes that are instructed to use the pairing algorithm [or not] for a particular channel(s) [or more accurately, entitlement group/level]

    If you place a card in a new HD box, the card will be instructed to accept the newly encrypted data using the Sky box's pairing key...

    If you then move the card back to oscam, it will continue to expect that encrypted data for that channel(s) and try to decrypt it...
    Of course, as the incoming data is NOT encrypted (coming from oscam for example) you'll get nothing worthwhile back..

    So what happens when you put a card back in oscam or put it back in an SD box or an old HD box and leave it..?
    If the card is unable to verify it's running in a new HD box [after x amount of time (or cycles) or following a new install/pairing process], it reverts back to the original system we all know and love, which is of course easy for most to share.
    [I'm sure their lawyers have reminded Sky not to enforce a blackout on paying customers for fear of prosecution or maybe Sky have acknowledged some people may use their own older boxes in the event of a failure..]

    How long Sky allow the card to revert back on the other hand is the question most pay servers should be considering..

    [...]

    Here's a quick overview of both the old and new data exchange:

    Current:
    ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then passes it to the card for a response.

    New:
    ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then further encrypts the data using a pairing key before passing it on to the card. The card decrypts this in order to then decrypt and process the original ECM/EMM command. The reply is then encrypted [again using the pairing key] and sent back to the box, which then decrypts and executes it.

    Both the original ECM/EMM data and the reply have not changed, the only thing that has changed is the way the data was exchanged between the box and the card..

  6. #5
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Und auf deutsch ???
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  7. #6
    Mitglied Avatar von alrot
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Rechte Maus,kopieren,Google Übersetzer rechte Maus einfügen und lesen.
    leben und leben lassen

  8. #7
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Google-Übersetzer ist ja auch was ganz Schlimmes.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  9. #8
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Der übersetzt aber schlimmer wie wenn man es gleich in der Landessprache schreibt :)
    Dreambox Fan :-)
    Dream 7000 240 gigplatte Gemini 4.7
    Dream 8000 1 Terrabyte NewEnigma
    Dbox2 Philips
    Dbox2 Sagem

  10. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Welches Modul bekommt ich von Sky wenn ich keinen Receiver möchte ? Läuft das CAM dann in jeder Box oder gibts das evtl. bei der ein oder anderen Probleme?

    Ciao

    Leknes

  11. #10
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.734
    Danke
    814
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    CI+. Das läuft nicht in jeder Box sondern nur in für CI+ kastrierten Boxen.

  12. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
    Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
    Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....

  13. #12
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Zitat Zitat von Sentner Beitrag anzeigen
    Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
    Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
    Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....
    das kommt schon noch...

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu teifun68 für den nützlichen Beitrag:

    mac09 (20.07.14)

  15. #13
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:

    1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
    2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
    3. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)

    4. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.

    5. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.

    Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
    Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, dass SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.

    Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.

    Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.
    Geändert von P/\ULiC (20.07.14 um 14:41 Uhr)

  16. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu P/\ULiC für den nützlichen Beitrag:

    greggy (20.07.14), lars.berlin (20.07.14), seppei (27.07.14)

  17. #14
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.734
    Danke
    814
    Erhielt 1.257 Danke für 613 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Zitat Zitat von P/\ULiC Beitrag anzeigen
    Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:

    1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
    2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
    2. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)

    3. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.

    4. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.

    Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
    Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, das SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.

    Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.

    Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.
    1. Nö, natürlich können und dürfen sie die ändern. Ist mir vollkommen egal.
    2. Nö, ich zahle jeden Monat pünktlich und beschwere mich nicht. Das ist bei einem Abo eben so. :-)
    3. Nö, welches System der Verschlüsselung gewählt wird, juckt mich nicht ansatzweise.
    4. Das weiß ich nicht, weil ich nicht die Arbeitgeber aller Mods kenne. Ich habe aber auch nichts gelesen, was die Unterstellung, man sei Sky-Mitarbeiter rechtfertigen würde.

    Es fehlt 5.:

    Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.

    - Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
    - Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
    - Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
    - Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
    - Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
    - Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
    - Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.

  18. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (20.07.14), otto275 (21.07.14)

  19. #15
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Es fehlt 5.:

    Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.

    - Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
    - Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
    - Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
    - Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
    - Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
    - Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
    - Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.
    Ich fahre für dich fort:
    - vergoldete audio-out anschlüsse? Fehleranzeige
    - edelstahlgehäuse mit bluray-recorder? Fehleranzeige
    - Alu, bzw. edelstahl-fernbedienung incl. farb-OLED-display? Fehleranzeige
    - neben mehrerer card-slots, auch mehrere CI-slots (wir reden immer noch von einem SKY-paired-receiver)? Fehleranzeige
    - wLan-funktion incl. mehrerer hardware-teile, zwecks empfang in allen zimmern (was bis heute von keinem provider angeboten wird)? Fehleranzeige
    - usw., usw...

    Was erwartest du bei einem paired-receiver?
    Das ding muss stand-alone die smardcard verarbeiten und das bild-ton in HD ausgeben können. Mehr doch nicht.

  20. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu P/\ULiC für den nützlichen Beitrag:

    greggy (20.07.14), lars.berlin (20.07.14)

Seite 19 von 48 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 00:00
  2. Unity Media führt Kartentausch durch !
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 02:30
  3. sky gekündigt, was ist mit Leihreceiver?
    Von melina09 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 21:29
  4. Führt Brummi wieder tests durch ???
    Von falke201 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 14:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •