Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

  1. #1
    milhouse
    Gast

    Question Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Hallo Leute,

    ich werde noch verrückt. Seit ein paar Tagen verlieren sich bei meinem neuen Sky+ Receiver die Sender, aber nicht alle.

    Es passiert immer wenn der Receiver längere Zeit, z.B. über Nacht, aus war. Jedes mal schneide ich das Koaxialkabel neu zu,
    dann funzt es wieder, gestern war ich schon auf dem Dach und hab das Kabel am LNB frisch gecrimpt.
    Heute Abend waren wieder die Sender weg, ich dreh noch durch. Irgendwann ist das Kabel zu kurz zum Kürzen

    Das Abo hab ich seit Oktober und bis dahin lief alles ohne Probleme, wobei der Sky+ Receiver gegenüber meinem alten
    Humi 5400 sehr empfindlich ist was das Signal angeht.

    Kennt jemand die Problematik?
    Das Signal ist bestmöglich bei etwa 90%, als an der Schüssel liegt es nicht, ist es doch der Receiver???

    Besten Dank schon mal!
    milhouse

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Da kann man nur Vermutungen anstellen. Ich gehe mal davon aus, dass keine professionellen Messgeräte vorhanden sind. Von daher würde ich mit einem zweiten, provisorisch verlegten Kabel testen, insofern machbar.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    milhouse
    Gast

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Wenn es nochmal vorkommt, was ich befürchte, werde ich zuerst mal bei SKY anrufen.

    Eine neue Kabelverlegung sollte kein Thema sein und das Wetter spielt ja auch bestens mit. Aber was soll an einem neuen anderen Kabel besser
    oder anders sein??? Ich hatte noch nie Probleme damit. Ich kann es ja auch mal mit besseren F-Stecker versuchen, müsste ich halt erst besorgen.

    - - - Aktualisiert - - -

    P.S.: Wer hat schon professionelle Messgeräte, wohl die wenigsten

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Zitat Zitat von milhouse Beitrag anzeigen
    Aber was soll an einem neuen anderen Kabel besser oder anders sein???
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war es das Kabel. Das existierende wies keinen sichbarenn Schaden auf.
    Wie schon geschrieben, bei den Angaben kann man nur mutmassen. Um den Receiver auszuschließen, kann man ja mal für eine Zeit lang einen Anderen anschließen. Sollten dort ebenfalls Aussetzer auftreten liegt es wohl am Kabel oder der restlichen Peripherie, z. B. Multischalter oder LNB. Das es an den F-Steckern oder dem Abo liegt halte ich für unwahrscheinlich.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    milhouse
    Gast

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Die letzten 2 Tage lief es ohne Probleme, mal schaun wie lange...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    76
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Humax PR HD 3000 ???

    Gruss Paul

  7. #7
    milhouse
    Gast

    AW: Aktueller Sky+ Receiver 320GB Senderprobleme

    Zitat Zitat von paul20001 Beitrag anzeigen
    Humax PR HD 3000 ???

    Gruss Paul
    Das Problem lag damals tatsächlich am Kabel und der Isolierung, seither lief es perfekt.
    Zudem finde ich ist der Sky-Receiver sehr empfindlich was den Kabelanschluss angeht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu milhouse für den nützlichen Beitrag:

    dietmaru (23.12.14)

Ähnliche Themen

  1. [V] Dreambox DM800 HD se Sat 320GB HDD
    Von ldser im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 00:25
  2. [V] DREAMBOX DM 800 HD PVR SAT mit 320GB
    Von Testsurfer im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 08:21
  3. Aktueller Anlass!! (0180er Nr. umgehen)
    Von Heval im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •