Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Nach HS jetzt CS - Verständnisprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.176
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Nach HS jetzt CS - Verständnisprobleme

    Empfehlung: Richte die Boxen lauffähig für HS ein. Wenn du dann per Inet sharst und in den Configs die IP durch die DynDns Adresse ersetzt hast, kann ein möglicher Fehler nur bei deiner DynDns Konfiguration oder dem Portforwarding liegen. Dies ist sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach HS jetzt CS - Verständnisprobleme

    Möchte Euch nochmals für Eure Hinweise danken.
    War im Kern, was ich eigentlich wissen wollte. Die anderen Dinge krieg ich auch noch raus.
    Grüße von COSTAS


  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nach HS jetzt CS - Verständnisprobleme

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Empfehlung: Richte die Boxen lauffähig für HS ein. Wenn du dann per Inet sharst und in den Configs die IP durch die DynDns Adresse ersetzt hast, kann ein möglicher Fehler nur bei deiner DynDns Konfiguration oder dem Portforwarding liegen. Dies ist sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

    CU rqs
    Denke mal, dass genau hier mein Problem liegt.
    Da mein Client (VU-Uno) im HS läuft, kann das Problem eigentlich nur beim externen Clienten (VU-Uno meiner Schwester) liegen. Der einzige Unterschied ist in der config oscam.server, die ich nachfolgend poste.
    Habe die Dyndns-Funktion der Fritz!Box genutzt. Die Fritz hat bei der Einrichtung die genannte Adresse zur Verfügung gestellt und autom. den Port freigegeben.
    #oscam.server
    [reader]
    label = 357xreader
    enable = 1
    protocol = cs357x
    device = https://vuuno.abcdefghi3xy.myfritz.net:Port/Julia,13000
    user = XXX
    password = yyyy
    group = 1

    Wie gesagt, die sonstige config ist mit meinem HS-Clienten identisch. Was mache ich falsch?
    Kann meines Erachtens nur im Eintrag "device" oder in der Portfreigabe der Fritz liegen (die ja autom. erfolgte).
    Bin für jeden Hinweis dankbar. Muss jetzt leider weg und bin erst wieder am späten Vormittag zurück. Entschuldigt also, wenn ich nicht gleich antworte.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Grüße von COSTAS


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 13:01
  2. nach Vantage 7100C jetzt Dreambox 7020 hd???
    Von blaueslicht im Forum Dreambox 7020 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 23:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:48
  4. Verständnisprobleme
    Von Phlygt im Forum Anfänger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •