Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pofallas Bahn-Wechsel ein Scherz?

  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pofallas Bahn-Wechsel ein Scherz?

    Als gestern abend die Meldung vom eventuellen Wechsel des Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla veröffentlicht wurde, glaubte ich mich zunächst in einer Bananenrepublik.

    Bis mir nach ca. 30 Sekunden wieder einfiel: Du bist in Deutschland und das ist normal.

    Dann aber stieß ich auf Erstaunliches:
    Der Wechsel ist eine Satire des auch hier schon zitierten Online-Magazins: Der Postillon, der bereits am 1. Januar diese Exclusivmeldung brachte. Siehe HIER

    Die gesamte Presse ist also auf den Postillon hereingefallen! Mann sind die blöd, dachte ich weiter.

    Aber: Mitnichten. Das schlaue Satiremagazin hatte die Recherche der Saarbrücker Zeitung von gestern (2. Januar, 13:56 Uhr) auf seiner Website lediglich vordatiert und damit sogar Politiker verwirrt.
    Aufklärung leistete die Rhein Zeitung HIER

    Und schon war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hatte ich mich eben noch über einen überaus gelungenen satirischen Gag gefreut, musste ich doch wieder erkennen: Ich bin in Deutschland...da darf sogar ein nachweislicher Lügner eigentlich alles.

    Für die gelungene Verwirrung von mir allerdings ein Dickes: Daumen hoch!

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.14), Hawak (03.01.14), Humie (03.01.14), Iver (03.01.14), wacheia (03.01.14)

  3. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Pofallas Bahn-Wechsel ein Scherz?

    Das Recyceln von Einwegpolitikern in staatlichen oder staatsnahen Konzernen hat in Deutschland eine schmerzhafte Tradition.

    Glücklicherweise werden die unternehmerischen Fähigkeiten dieser nationalen Abkühlbecken in der Regel nicht oder nur wenig beeinträchtigt, da diese sich an keinem Markt behaupten müssen.

    Ich glaube kaum, dass ein irrlichternder Heissluftballon wie Ronald P. bei der Deutschen Bahn noch irgendwas verschlechtern könnte.

    Allerdings dreht sich mir fast der Magen bei dem Gedanken um, dass ein gewisser Anteil der Kosten meines Bahncard-Abos jetzt in die Taschen dieser unappetitlichen Lachnummer wandert.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.14), Iver (03.01.14)

  5. #3
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Pofallas Bahn-Wechsel ein Scherz?

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    ....Allerdings dreht sich mir fast der Magen bei dem Gedanken um, dass ein gewisser Anteil der Kosten meines Bahncard-Abos jetzt in die Taschen dieser unappetitlichen Lachnummer wandert.
    So machen die das nicht.

    Da der Posten für Herrn Pofalla erst geschaffen und finanziert werden muss, ist eine Anpassung des Bahncard-Abo Preises wohl "alternativlos".

    Gruß

    Bobby

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.01.14)

  7. #4
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Pofallas Bahn-Wechsel ein Scherz?

    Leute, Leute... der Postillion ist neben diversen Nachdenkseiten die einzig ernstzunehmende Lektüre für den Systemkritiker von Welt! Die sind fast so gut wie Dieter Hildebrandt es war und decken schonungslos auf, wie dumm das Volk doch mittlerweile ist und dass selbst am 1. April der gepflegte Scherz nicht mehr als solcher entlarvt werden muss :)))

    Allein die Meldung mit der Verdopplung des Flaschenpfandes war legendär. Und - man soll es nicht meinen - hatte tatsächlich irgendwie einen politischen Hintergrund - weil man allem Anschein nach wirklich in Reihen der Volkspeiniger über einen solchen Schritt nachzdenken versuchte

    Also ich finde das gut, dass angeblich seriöse Medien auf den Postillion hereingefallen sind. Für mich ein highlight, das mir einmal mehr den trüben Alltag aufzuhellen vermag...

Ähnliche Themen

  1. Pendler atmen auf: Leihdraisinen von der Bahn...
    Von Beingodik im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 18:02
  2. eBay-Betrüger ergaunern 30.000 € mit Bahn-Tickets
    Von fritzmuellerde im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 12:59
  3. Auffahrunfall in U-Bahn
    Von Sinakana im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 17:50
  4. Schlüsselgenerator für Windows Vista war nur ein Scherz
    Von sunnyjonny im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •