Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLan Netzwerk Adapter

  1. #1
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    WLan Netzwerk Adapter

    Habe ein etwas älteres Notebook von Samsung, ist Vista drauf. Wird seit 3 Jahren nur von meinem Vater benutzt. Ich habe das Lapy jetzt wieder mal überholt, viele unnötigen Programme deinstalliert u.s.w., da die Kiste absolut träge war. Nun läuft der Lapy wieder soweit spitze ! Ein Problem aber mit dem WLan. Nach neuem Starten kriege ich kein WLan Netz angezeigt. Nachdem ich den Netzwerkadapter des WLans im Gerätemanager deaktiviere, dann wieder aktiviere, geht das WLan wieder bis zum Neustart. Was kann das sein ? Treiber sagt mir Lapy wäre aktuell.

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: WLan Netzwerk Adapter

    SSID sichtbar ?
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu six6 für den nützlichen Beitrag:

    blaster68 (20.12.13)

  4. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: WLan Netzwerk Adapter

    Also, nach Start zeigt er in der unteren, rechten Taskleiste, kein WLan-Netzwerk verfügbar, obwohl eins oder mehrere im Empfangsbereich sind. Kann machen was ich will, nur das Deaktivieren, bzw. wieder Aktivieren des Netzwerkadapters bringt Erfolg, sofort sind wieder Netzwerke verfügbar, auswählbar. Bei direktem Lan, kein Problem.

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: WLan Netzwerk Adapter

    An deiner Stelle würde ich den neusten Treiber für dein Gerät bei Samsung runterladen,den Wlanadapter kommplett deinstallieren und alte Treiberdateien löschen.
    Dann den neuen Treiber installieren und mal schauen obs dann läuft.

    EDIT:/Es gibt auch ein Prog für Windows , das nennt sich "inssider" - damit kannst du nach WLan-Netzwerken in deiner Umgebung scannen. Du könntest ja windows hochfahren , das Program starten und schauen ob du Netzwerke finden kannst bevor du deine Karte deaktiviert und wieder aktivierst. Falls du welche finden solltest und einige andere Wlans auf den gleichen Kanälen funken, könntest du mal nen Kanalwechsel versuchen, oder auf 5 GHz funken, wenn dein Router das kann. /EDIT End

    Den unwahrscheinlich(st)en Fall eines Hardwaredefektes oder Initialisierungsproblems würd ich mal mit einem anderen BS überprüfen. Und zwar lädst du dir z.B. Knoppix (das is Linux) runter und brennst das auf eine CD. Dann kannst du von der CD booten (nichts bleibt auf deiner Platte) über , und es fährt Linux hoch. Alle Treiber werden automatisch geladen. Dann guckste da einfach ob deine Netzwerkkarte (WLan) ordnungsgemäß direkt funktioniert.Zu 99,9 % sollte das der Fall sein =)
    Grüße
    Bengo

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bengo55 für den nützlichen Beitrag:

    blaster68 (20.12.13)

  7. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: WLan Netzwerk Adapter

    Beim einem Client hatte ich das Problem auch. Durch einen verzögerten Start des Dienstes konnte ich den Fehler beheben.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxmoritz60 für den nützlichen Beitrag:

    blaster68 (20.12.13)

Ähnliche Themen

  1. Wlan Adapter nutzen
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.12, 15:21
  2. (V) Fritz!Box Fon WLAN 7170 & T-Com Sinus 1054 DSL WLAN
    Von Ruffnick im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 19:57
  3. 24 Volt USB Adapter
    Von Garret im Forum Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 21:55
  4. Suche PS2 Netzwerk Adapter
    Von **Torte** im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 22:40
  5. Ci adapter galaxis
    Von ichweisvonnix im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •