Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TV's von LG spionieren Nutzerverhalten aus!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    19 TV's von LG spionieren Nutzerverhalten aus!

    Ja, ja, jetzt müssen wir nicht nur unsere PC's, Handys und Kühlschränke kritisch wegen ihrer Spionagefähigkeiten betrachten, nein - neuerdings werden wir auch von unseren Fernsehern überwacht.

    Einige Smart TV's von LG (ist aber wahrscheinlich auch nicht der einzige Böse Bube) spähen das Nutzungsverhalten der Besitzer aus und schicken die Informationen ohne Rückfrage und Zustimmung an irgendeine Palmenbude in Korea.

    Jetzt sollen zwar die ersten Updates von LG herausgegeben worden sein, die diese 'Funktionen' abstellen, aber ob das wirklich etwas ändert oder nicht, scheint noch nicht ganz klar.

    Ich finde es einfach unerträglich, dass jede Drecksfirma meint, mir ungefragt auf die Finger glotzen zu können.
    Es war wohl nicht so verkehrt, dass bei mir daheim kein einziges netzwerkfähiges Gerät automatischen Dauerzugang zum Netz besitzt. Das hilft natürlich wenig, wenn die Geräte am Ende die Daten noch sammeln und auf einen 'günstigen' Zeitpunkt für die Übermittlung warten.

    Die Frage wäre, ob man LG nicht für diese Frechheiten strafrechtlich belangen könnte. Irgendwann müssen diese Spannereien doch auch einmal empfindlich bestraft werden...

    Mehr zum Thema gibt's hier: SpOn - Netzwelt
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    Duke (22.11.13), Musicnapper (22.11.13), Satsucht (22.11.13)

Ähnliche Themen

  1. IP Telefon zum spionieren ??
    Von mogolitos im Forum VOIP Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •