Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Strafsteuer für Dicke!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Strafsteuer für Dicke!

    Hallo, typisch deutsch. unsere politiker sind nicht mal in der lage eine richtige kennzeichnung von zucker und fett auf verpackungen zu drucken, die berühmte ampel. ein starke lobby hat das verhindert :ANYWORD: nun soll eine steuer kommen halte ich für verkehrt, zum glück herr schäuble auch.... cdu mit uns keine steuerhöhungen..... alles ein großer zirkus. mfg hansi müller

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hansi Müller für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (08.11.13), Tester (09.11.13)

  3. #2
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strafsteuer für Dicke!

    Im Prinzip sind Gedanken den Zuckeranteil in den Lebensmitteln herunterzufahren, und somit in einer Gesellschaft der Übergewichtigen für etwas mehr Ernährungsbewusstsein zu sorgen, gar nicht so verkehrt.

    Wenn man bedenkt, dass selbst in Wurst und Käse, welche ohnehin genug an Fett beinhalten, Zuckeranteile vorkommen, dann sollte irgendwo einmal überlegt werden, ob man dies evtl. durch die Verwendung von Stevia kompensiert bekäme.

    Ich bin mein ganzes Leben schon ein Frustesser, der in stressbedingten Situationen gern mal zu Schokolade oder Fett in hoher Konzentration greift, um anhand des kurzzeitigen Glücksgefühls zu einer gewissen inneren Zufriedenheit zu finden.

    Dies geht leider immer zu Lasten meines Body Index, den ich die letzten 6 Monate mit Mühe und Not von 33 auf 29 gedrückt habe. Trotzdem bin ich immer noch sehr übergewichtig und zahle den bitteren Preis für über Jahre falsch verstandene Ernährungsgrundsätze.

    Daher bin ich schon dafür bei gewissen Kalorienbomben für einen "natürlichen Anreiz" zu sorgen diese liegen zu lassen. Den Rest wird dann die Lebensmittelindustrie regeln, indem sie vielleicht einmal wieder der heutigen Lebensweise des Menschen angemessene Produkte unter das Volk bringt...

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (08.11.13), Tester (09.11.13)

  5. #3
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Strafsteuer für Dicke!

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ....nur sollte man den Leuten schon selbst überlassen was sie essen wollen!
    Gott sei Dank sind DIE GRÜNEN mit ihrer OBERLEHRER Mache mächtig auf die Schnauze gefallen!
    Und jeder andere wird auch scheitern der den Leuten vorschreiben will was sie essen sollen.
    Jetzt wollen sie mich noch abzocken wenn ich ein Eisbein oder einen NEGERKUSS essen will!
    Ich bin da schon konform mit dir und kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen. Es geht ja aus meiner Sicht nicht darum sich mal einen Negerkuss oder ein fettes Eisbein zu gönnen. Nur ist es so, dass Fettleibigkeit in den allermeisten Fällen eben keine erblich bedingte Geschichte darstellt, sondern dem Bürger schon im Elternhaus durch falsche Ernährung anerzogen wird.

    Es würde reichen den Zuckeranteil in Süssigkeiten durch Stevia zu ersetzen, das senkt den Brennwert enorm und schmeckt trotzdem süss. Man könnte so manche mit sinnlosen Kalorien überhäufte Mahlzeit nicht mehr mit 7%, sondern dem vollen Mehrwertsteuersatz besteuern. Bewusstes Leben fängt leider bei vielen Leuten erst im Geldbeutel an...

    ...daher dürfen Mc Würg und Konsorten auch ruhig ihre Preise schneller anpassen, als der Normalo seine Unterhose zu wechseln imstande ist

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (08.11.13)

Ähnliche Themen

  1. Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:30
  2. Dicke Luft in Eindhoven - Fans fordern Stevens-Rauswurf
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 15:44
  3. Dicke Haufen machen
    Von hw163 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •