Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nelson Mandela ist tot.

  1. #1
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nelson Mandela ist tot.

    Nelson Mandela ist gestern abend nach langer Krankheit im gesegneten Alter von 95 Jahren gestorben.

    Bewundernswert finde ich nach wie vor, wie er es geschafft hat nach dem Ende der Apartheid zu verhindern, dass die schwarze Bevölkerungsmehrheit sich an ihren weissen Unterdrückern rächt und am Ende einfach nur die Vorzeichen umgekehrt werden.

    Ein lesenswerter Nachruf auf Mandela: Spiegel Online - Nachruf auf Nelson Mandela
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawak für den nützlichen Beitrag:

    araneus (06.12.13)

  3. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nelson Mandela ist tot.

    Mein Beileid !


    Hier mal 2 meiner Lieblingszitate von Nelson Madela:

    "Ich bin kein Heiliger, ich bin ein Sünder, der sich bemüht."

    "Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt."

  4. #3
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nelson Mandela ist tot.

    Einer der Wenigen, deren Name trotz turbulenter Vergangenheit irgendwie mit dem Wort "Frieden" in Verbindung steht.

    Das können nicht viele von sich behaupten, in sofern wünsche ich mir mehr Mandelas auf dieser Welt.

  5. #4
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Nelson Mandela ist tot.

    Mein Gerechtigkeitsempfinden wurde in meiner Kindheit gerade durch die Berichterstattung über Zustände in Südafrika massgeblich geprägt. Was versteht man mit 9 oder 10 Jahren schon mit Begriffen wie "Apartheid" anzufangen? Der Duden sagt zu dem Begriff "apart", dass es sich um etwas sehr reizvollen, vielleicht verführerisches handelt. Wie konnte also eine Sache richtig toll sein, wenn friedlich für die Verbesserung ihrer Lebensumstände eintretende Schwarze in diesem Lande von den "Aparten" getreten und ermordet wurden...?!

    Mandela war für mich wie Gorbi, wie Mutter Teresa, wie Ghandi, wie Martin Luther King auch, ein Mensch der allein durch seine Aura und seine Worte in der Lage war Menschen zusammen zu bringen. Auch wenn in Südafrika nach seiner Amtsübernahme als Präsident ncht alles besser wurde und noch sehr viel im Argen ist, so hat seine Persönlichkeit doch dazu beigetragen die Welt ein kleines bischen gerechter zu machen!

    Ich kannte ihn leider nicht persönlich, daher ist es immer so eine Sache mit Beileidsbekundungen, aber mit ihm verliert die Welt einen ganz, ganz grossen Vorkämpfer für Frieden und Freiheit. Soviel ist sicher und so wird er mir den Rest des Lebens in guter Erinnerung bleiben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •