Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zitat Zitat von alebi Beitrag anzeigen
    Sach ma... geht´s noch. Kopp zu und lass die dämlichen Sprüche. Das ist schon sehr beleidigend.
    Witzig....

    Da werden in diesem Thread ganze Volksgruppen diffamiert und wenn man dann mal ganz allgemein reinpikst fühlt man sich gleich beleidigt!?

    Mhhh...

  2. #17
    Angus Young
    Themenstarter
    Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    @Blubbs,

    Du möchtest bestimmt auch nicht unbedingt als "Fatzke" betitelt werden !!!???
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu lars.berlin für den nützlichen Beitrag:

    Phlygt (09.10.13)

  4. #18
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    OK, ich entschuldige mich für die Fatzken Geschichte - auch bei mir gehen mal die Pferde durch...

    Aber das ändert nichts an der Grundaussage und der Wahrnehmung der politischen Tendenzen hier.

    Wir sind alle Kumpel seit Jahren und haben einiges durch, ich nehme jeden, wie er ist - jedoch und das habe ich bereits gesondert mitgeteilt spüre ich einen Ruck in die falsche Richtung.

    Mag es an der ausgedünnten Masse der aktiven Teilnehmer liegen, das es mehr auffällt - meine Wahrnehmung scheint aber durch weitere User gedeckelt zu sein - siehe meinen gesonderten Thread.

    Und Larsi bitte nicht böse sein, Königsberger Klopse oder Nürnberge Würstchen mit Worten, wie Neger und Zigeuern zu vergleichen...das ist echt nich ernst gemeint, oder?

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phlygt für den nützlichen Beitrag:

    Cim (09.10.13), lars.berlin (09.10.13)

  6. #19
    alebi
    Gast

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    @phlygt: Und deshalb unterstellst du jedem Poster erst einmal ein Nazi oder Rechter zu sein, der eine Tageszeitung der Allgemeinheit liest und damit ein niederes Bildungsniveau beweist? Was unterscheidet dich denn dann von deinem Einwurf?

    Also, so sieht es dann aus wenn sich jemand selbst ans Bein pinkelt.

  7. #20
    einer wie keiner Avatar von smilinggarcia
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    47
    Beiträge
    1.222
    Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann aus den Beiträgen der User keine rechte Gesinnung ableiten.
    Woran machst du das fest?

    Wieso soll die Bezeichnung eines Lebensmittels diskriminierend sein? Schmeckt die Soße so schlecht, dass 97 % der Menschen diese nicht mögen und daraus der Schluss gezogen werden kann, dass Zigeuner keinen Geschmack haben?

    Wenn wir hier diskutieren wollen, dann bitte sachlich. das Thema ist nicht so wichtig, dass man sich deshalb die Köpfe einschlagen muss.
    Ich diskutiere aber gerne darüber. :-)

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu smilinggarcia für den nützlichen Beitrag:

    Cim (09.10.13), lars.berlin (09.10.13)

  9. #21
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Alebi, Tageszeitung der Allgemeinheit...

    Ich kenne viele Gebildete Menschen, die diese Zeitung lesen, denn was die heute schreiben glaubt morgen Deutschland.

    Jedoch sollte man diesen Journalismus mit einer gewissen Kritikfähigkeit betrachten, ich spare mir die Erklärung der journalistischen Grundsätze und die Hintergründe bewusster Ausslassungen zur allgemeinen Meinungsbildung. Jedoch auch hier wird auf Mechanismen zurückgegriffen, die zu dunklen Zeiten massiv genutzt wurden ein Volk auf die Seite der Politik zu bringen.

    Und hier schließt sich mein Kreis - so, wie hier gegen die Politik und die Herrschenden gewettert wird, sollte die Bild euer größter Feind sein. Diese Publikation ist der bevorzugte Kanal für deren Meinungsbildung.

    Keine Zeitung schafft es mehr von den echten Themen abzulenken und den Fokus auf vermeintlich Wichtiges zu lenken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smilinggarcia Beitrag anzeigen
    Ich kann aus den Beiträgen der User keine rechte Gesinnung ableiten.
    Woran machst du das fest?

    Wieso soll die Bezeichnung eines Lebensmittels diskriminierend sein? Schmeckt die Soße so schlecht, dass 97 % der Menschen diese nicht mögen und daraus der Schluss gezogen werden kann, dass Zigeuner keinen Geschmack haben?

    Wenn wir hier diskutieren wollen, dann bitte sachlich. das Thema ist nicht so wichtig, dass man sich deshalb die Köpfe einschlagen muss.
    Ich diskutiere aber gerne darüber. :-)
    Es ging darum, dass User nicht nachvollziehen können, warum Roma und Sinti sich an dem Begriff Zigeuner reiben.

    Und somit die Verwendung des Begriffes per se ablehnen.

  10. #22
    einer wie keiner Avatar von smilinggarcia
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    47
    Beiträge
    1.222
    Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dazu kann ich noch etwas sagen.
    Ich mag die Bildzeitung nicht. Journalistisch sind mir deren Beiträge viel zu oberflächlich.
    Die Bild hätte zusätzlich Hintergrundinformationen liefern können. Aber das machen die ja nur selten. Haha

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu smilinggarcia für den nützlichen Beitrag:

    Duke (17.08.17)

  12. #23
    einer wie keiner Avatar von smilinggarcia
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    47
    Beiträge
    1.222
    Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.

  13. #24
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber ich fände ne Sauca a'la Nazi-Deutscher auch irgendwie doof.

    Und eben darum geht es, pauschalisierende Aussagen, die einem einen Stempel aufdrücken - so getreu dem Motto alle Deutsche sind Nazis, alle Franzosen essen Froschbeine etc...ok, das tun sie ;-)

  14. #25
    alebi
    Gast

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
    Keine Zeitung schafft es mehr von den echten Themen abzulenken und den Fokus auf vermeintlich Wichtiges zu lenken.
    Eben, und hier geht es um eine Schnitzelsoße. Machen wir deswegen doch kein Fass auf. Ich lese die Bild nicht, ...okay ganz selten und dann auch nur den Sportteil. Eigentlich lese ich nur Online-Ausgaben der FR und der Zeit. Aber immer und immer wieder die Nazi-Keule schwingen, wenn mal etwas gesagt wird was der Deutsche über den Rest der Welt zu sagen hat, geht mir auch auf den Senkel.

    Nochmal hier geht es um eine Schnitzelsoße. Zigeuner-Soße schmeckt lecker, die bestelle ich wenn ich eine Soße mit Paprika und dergleichen will, bin ich deshalb ein Nazi?

    Etwas off, aber gerade war ich in meiner Stammkneipe Mittag machen. Anwesend der Chef (Grieche), ein Kumpel (Italiener), 2 Bekannte (Spanier und Jugo (keine Ahnung ob Serbe, Kroate oder was weiß ich)) den nenn ich eh nur "Jugo". Die lachen sich über sowas schlapp.

    Es gibt wohl sehr viel dringendere Probleme als das.

    Achtung *Ironie*
    Zitat Zitat von smilinggarcia Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.
    Wenn ich dann Jägersoße haben will diskriminiere ich dann die Zigeunersoße? Ach leckt mich, ich esse Spaghetti.

    Dideldum.
    Geändert von alebi (09.10.13 um 14:39 Uhr)

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alebi für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (09.10.13), Wuppi (09.10.13)

  16. #26
    Angus Young
    Themenstarter
    Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
    Königsberger Klopse oder Nürnberge Würstchen mit Worten, wie Neger und Zigeuern zu vergleichen...das ist echt nich ernst gemeint, oder?
    @Blubbs,

    Eingangs ging es hier doch nur um das Schnitzel-Gericht !!!

    Die Vergleiche mit den dann aufgeführten Lebensmitteln sind doch nur Beispiele, welche dann evtl. auch verboten oder bzw. umbenannt werden müßten !?
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  17. #27
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zunächst zum Thema:

    Der Zentralrat der Sinti und Roma in Deutschland hat die Hannoversche Dependance für ihr Vorpreschen bezüglich der angeblich diskriminierenden Zigeunersauce erneut getadelt:

    „Zuvor hatte schon der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma erklärt, eine Umbenennung sei unsinnig. Dies ziehe die eigentlichen Anliegen der Roma und Sinti ins Lächerliche „ Qualle: Spiegel online, HIER

    Daraus abzuleiten, der Zentralrat der Sinti und Roma verhalte sich ebenso rechtsradikal wie einige der hier schreibenden User, die sich ob der Unsinnigkeit des Vorstoßes ausgetauscht haben, verbietet sich wohl von selbst.

    Ich möchte nochmals klarstellen, dass für einen radikal denkenden Menschen nicht nur auf diesem Board sondern auf der gesamten Welt kein Platz sein sollte.

    Der reine, sofern sachliche, Meinungsaustausch über politische und/oder wirtschaftliche Ereignisse unter Einbeziehung eines Standpunktes positiv die Bundesrepublik Deutschland und deren Staatsbürger betreffend stellt allerdings kein a priori tadelnswertes oder auszumerzendes Handeln dar.

    Ich möchte hiermit grundsätzlich jede Seite der Diskutanten bitten, in sachlichem Rahmen Argumente auszutauschen, den Gegenüber zu achten, die Boardregeln sowie die allgemeinen Regeln der Rücksichtnahme und des guten Benehmens zu wahren.

    Hier wird jede Meinung ohne Ansicht der Person geachtet. Behalten wir das bitte bei.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  18. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (09.10.13), buedi30 (09.10.13), lars.berlin (09.10.13), Musicnapper (09.10.13), Phlygt (10.10.13)

  19. #28
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zitat Zitat von lars.berlin Beitrag anzeigen
    Nach Beschwerden von Sinti und Roma: Hersteller beharren auf Namen "Zigeunersoße"

    Der Verein "Forum für Sinti und Roma" hatte von Lebensmittelherstellern gefordert, den diskriminierenden Begriff "Zigeunersoße" abzuschaffen.

    Markus Weck, Geschäftsführer des Verbandes der Hersteller kulinarischer Lebensmittel, betonte nun, dass man auf jeden Fall den Namen behalten werde und sehe darin nichts Anstößiges.

    "Wir sind jetzt bemüht, die Sache durch einen Sprachforscher begutachten zu lassen", so der Anwalt Dündar Kelloglu, der das "Forum für Sinti und Roma" vertritt.

    Die Ursprungliche Begründung war "Erst haben Sie uns Vergast und jetzt tun Sie uns Fressen" .

    Und solch Schwachsinn nach wieviel Jahren ?

    Klar war der Mist durch die Medien angefeuert worden.





    Zitat Zitat von smilinggarcia Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich eine Diskriminierung sich nicht aus Worten ableiten lässt, sondern nur aus Taten.

    Wobei sie ja teilweise nicht unschuldig an ihrem Image sind !



    Der letzte Satz vor diesem, wurde nur mit rechts getippt !!!
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (09.10.13)

  21. #29
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz vor diesem, wurde nur mit rechts getippt !!!
    wieso..?
    hattest du die Bierpulle auf Links...
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  22. #30
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Verbot des Zigeuner - Schnitzels in Hannover!

    Gut, dass der Zentralrat der "ziehenden Gauner" die Sache doch ein wenig differenzierter betrachtet, besteht also doch die Chance, sich auch weiterhin traditionell deutschem Liedgut zu widmen...

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (09.10.13)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hannover hat die Pokal-Grippe
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 11:08
  2. Verzweiflungstat in Hannover
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 18:12
  3. Abstimmen gegen ein Verbot von Killerspielen
    Von r.Amchip im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •