so ... urlaub und wetter waren perfekt ...
mein "kontakt" habe ich so gelöst :
über meinen provider hab ich , war nen bisserl versteckt , ne option für nen reisepaket data gefunden .
100mb in 30 tagen . wenn die 100mb erreicht sind bekommst ne sms und kannst das erneut buchen . kosten für dieses paket 10 euro .
aktivieren im entsprechenden account vor beginn der reise , egal ob es ne woche oder nen monat ist . nachdem im urlaubsländle angekommen bist und handy das netz gefunden hat bekommst ne sms vom provider mit dem hinweis ne rück-sms mit nem bestimmten wort zu senden , erneute antwort von provider und das paket ist nutzfähig .
zwischendurch ne sms über den verbrauchsstatus und gut ist .
dieses paket ist immer nur einmalig buchbar und muss mit entsprechender sms mit dem bestimmten wort erneut aktiviert werden wenn die 100mb verbraucht sind oder vorher die 30 tage . keine automatische verlängerung ....
allen , außer araneus , danke für die nachträglichen erfahrungswerte
ich will ja nicht das herr/frau araneus am hungertuch nagen muss und habe selbstverständlich auf das sooo großzügige angebot seinerseits verzichtet ... wo kommen wir denn dahin![]()
![]()
![]()
![]()
in diesem sinne ... allen , incl. araneus , eine ruhige vorweihnachtszeit ...
wo bleibt das alljährliche schneegstöber auf spinnes seite ?
@nul0000
wie recht du haben kannst ... wlan im hotel , gab/gibt es im bereich empfang . problem ... wenn da locker 150 rumsitzen und alle "wlanen" ist es fast unmöglich da zugang zu bekommen obwohl man , versuchsweise , unmittelbar vor solch sendeteil gestanden hat ....
na klar habe ich playstore-updaten abgestellt und das ein oder andere unterbunden ... angesammelt hat sich trotzdem einiges