Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

  1. #1
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.734
    Danke
    814
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    ... den man mit allen Mitteln stoppen muss?

    Seht selbst:

    Klick
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    alebi
    Gast

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    Selber Schuld!
    Drastisch, aber nicht unrichtig. Man sieht nicht warum der Bub zerschellt, aber hätte er einfach angehalten. Ich versteh es nicht. Was wollte er erreichen? Mutprobe oder was?

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Beteiligte Polizisten unehrenhaft entlassen - Pensionsansprüche streichen - Hohe Haft und Geldstrafen erwirken - Wiedergutmachung an Geschädigten leisten. !!!!!!!!!!!!!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    Duke (19.09.13), icke-der-dicke (04.10.13), Iver (19.09.13), Mortl (20.09.13), Musicnapper (20.09.13)

  5. #4
    alebi
    Gast

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Ich wiederhole mal: "Man sieht nicht warum der Bub zerschellt." Sicher tut es weh wie der Bub da liegt, aber seine Fahrweise bringt ihn selbst dahin. Ich will die Polizei nicht freisprechen, aber wie hättest du das gehandhabt? Einfach einen Raser, der alle Regeln missachtet, einfach fahren lassen? Das geht nicht. Das nächste mal fährt da ein bekokster Penner in eine Gruppe mit Kinderwagen und die Polizei fährt brav hinterher, Was ist dann? Nein, meine Meinung ist, das die Polizei eigreifen muss und das Gehetze auf die Polizei, mittlerweile wohl Volkssport, muss aufhören.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu alebi für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Stellen wir uns die Geschichte mal anders vor:

    Polzei möchte Mofafahrer zu einer allgemeinern Verkehrskontrolle anhalten Mofafahrer flieht. Polizei sagt, der arme Kerl, den wollen wir ja nicht verletzen, daher verfolgen wir ihn nicht.

    Am nächsten Tag kommt raus, dass genau dieser Mofafahrer seine Freundin erst vergewaltigt und dann ermordet hat. Sich jetzt schon ins Ausland abgesetzt und für die Behörden nicht mehr greifbar ist. Die Schlagzeilen möchte ich sehen,Polzei lässt flüchtigen Mörder laufen, da sie Angst hatten ihn zu verletzen...

    Als ich noch Mofafahrer war galt es Respekt vor der Polizei zu haben, wer da flüchtet muss mit solchen Massnahmen rechnen, sorry!
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  8. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu buedi30 für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (20.09.13), Cim (19.09.13), Die Nase (19.09.13), Hausi (20.09.13)

  9. #6
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Ich muss die Polizei hier auch mal in Schutz nehmen. Vielleicht hätte die Angelegenheit ohne Unfall gelöst werden können, das mag durchaus sein, aber die Polizei ist laut ihrem hoheitlichen Auftrag nun einmal für die Einhaltung von Gesetz und öffentlicher Ordnung zuständig.

    Der Führer eines frisierten Mofas, der deutlich schneller unterwegs ist als die laut Betriebserlaubnis zulässigen 25 Km/H und dann auch noch der Meinung ist der Polizei abhauen zu müssen, der ist nicht nur verwegen, sondern hat die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefr*ssen.

    Einem 17jährigen Jugendlichen sollte man genug Urteilsfähigkeit zutrauen können, dass solche Verhaltensweisen, wie hier an den Tag gelegt, einfach nicht gehen und die Polizei zum Eingreifen zwingen. Allein der Vermutung es könnten Drogen im Spiel sein, bzw. eine vorher begangene Straftat vertuscht werden, das sollte uns dazu bringen im Vorgehen der Polizei eine unabdingbare Notwendigkeit zu sehen!

    Wenn Polizisten ihren Auftrag nicht erfüllen und den Flüchtigen nicht zu stellen versuchen, dann könnte ein zufällig daher gelaufener Passant noch meinen es handele sich um behördlich verordnete Strafvereitelung

    Dass die Angelegenheit so drastisch endete, das war mit Sicherheit nicht von der Polizei geplant, sondern vielmehr ein Unfall, den der Fahrer des Rollers selbst hätte vermeiden können, wäre er den Beamten nicht davon gefahren!

    Nur meine Meinung, man kann Mitleid haben, gegen Dummheit und Grössenwahn helfen jedoch meines Wissens keine Pillen, selbst wenn man die Schuld beim Anderen zu suchen gedenkt...

  10. #7
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Aus leidvoller "Erfahrung" werde ich NIE WIEDER im Leben Polizei oder die Feuerwehr rufen.
    Alle beide Gruppen richten mehr Schaden an, als OHNE diese 2 "Helfer" in der NOT. !!!!!!!!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  11. #8
    Seniormitglied Avatar von Baweduddchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    813
    Danke
    86
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    So wie der gefahren ist,ohne Licht... .
    Was wäre denn,wenn der mit dem frisierten Mofa und ohne Licht und mit der Fahrweise eine Person umgekarrt hätte?
    2x Cooli| Pingulux & Plus Neutrino HD

  12. #9
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Ich bleibe dabei - Polizisten einem Strafverfahren unterziehen und SEHR HART bestrafen und Wiedergutmachung 1 Million an den Geschädigten.

    ZITAT: Richtlinie: Die Polizei darf einen Verfolgten nicht in Gefahr bringen.

    Der Gutachter muss sich auch an den für die Polizei geltenden Leitlinien für Verfolgungsjagden orientieren. Die Gewerkschaft der Polizei sagt dazu: "Die Beamten dürfen sich selbst, den Verfolgten und Unbeteiligte nicht in Gefahr bringen."

    Für die Einschätzung einer solchen Verfolgungsjagd spielt vor allem die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. "Dieses Vorgehen ist nicht korrekt", sagt Knut Marel, Fachanwalt für Strafrecht in Düsseldorf, nachdem er sich das Video der Verfolgungsjagd angesehen hat. Der Mofafahrer fährt zwar bedenklich und auf Blaulicht reagiert er auch nicht, aber was die Beamten da machen ist Polizei-taktisch nicht in Ordnung."

    Das Verfahren gegen den Geschädigten wurde zu RECHT eingestellt, jetzt ist nur noch das Verfahren gegen 8 Polizisten anhängig - ZU RECHT. !!!!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  13. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu OLAOLA für den nützlichen Beitrag:

    Duke (19.09.13), icke-der-dicke (04.10.13), Musicnapper (20.09.13), wacheia (19.09.13)

  14. #10
    Stammuser Avatar von Trike
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    227
    Danke
    42
    Erhielt 66 Danke für 43 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Leute ich denke das ist doch ganz Klar zu Sehen, der zweite Streifenwagen hat sich doch auf dem Grünstreifen Quergestellt und
    somit in Kauf genommen das der Mofafahrer einschlägt, also somit auch vorsätzlich in Kauf genommen das der Junge sich verletzt.
    Der Rest entscheidet der Richter!

  15. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Trike für den nützlichen Beitrag:

    Duke (19.09.13), Mortl (20.09.13), Musicnapper (20.09.13), wacheia (19.09.13)

  16. #11
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    armes Deutschland
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  17. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Satfan123 für den nützlichen Beitrag:

    Duke (19.09.13), wacheia (19.09.13)

  18. #12
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Boah was für eine sche*ß Seite ist das denn, da muß ich ja jede Noscript einstellung für brechen.

    Also ohne das Video gesehen zu haben

    Hier gab es schon mal solch eine Diskussion und ich bin damals wie heute der selben Meinung. Die Tat rechtfertigt nicht die Mittel und keinesfalls das Ergebnis.

    Sollte es sich herausstelle das der Unfall auf Eigenverschulden zurück zu führen ist, freud es mich ungemein und ich hoffe dieser Jugendliche wird nie wieder selber fahren können.

    Auch wenn es ein Kindespiel ist die Elektronik in Rollern auszuhebeln rechtigt dies nicht das auf angepaßte Bremsen verzichtet wird.

    Und das vergessen diese Angeber leider zu oft !
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    icke-der-dicke (04.10.13)

  20. #13
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.734
    Danke
    814
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    ... Als ich noch Mofafahrer war galt es Respekt vor der Polizei zu haben, wer da flüchtet muss mit solchen Massnahmen rechnen, sorry!
    Verhältnismäßigkeit der Mittel? Hier wurde niemand wegen Mordverdachts verfolgt.

    Sind hochqualifizierte und mit Funk ausgestatte Polizeibeamte nicht in der Lage, einen Mofafahrer weniger gefährlich zu stellen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...ach,soweit sind wir jetzt schon in Deutschland!
    Ich klaue in einem Laden was, der Besitzer verfolgt mich, ich renn über die Strasse.
    Dabei lauf ich in ein Auto und werde schwer verletzt.
    Dann stellt der Richter das Verfahren gegen mich ein weil ich geklaut habe.
    Aber der Ladenbesitzer wird verklagt weil er mich auf die Straße gejagt hat.
    Naja, ohne Worte.
    In anderen Ländern muss ich damit rechnen erschossen zu werden, und das zu recht, wenn ich unbefugt ein fremdes Grundstück betrete.
    Und das ist rechtens, der Eigentümer hat nur sein Recht verteidigt.
    Schau Dir das Video noch mal in Ruhe an.

    Hier haben vollkommen überforderte Polizeibeamte einen harmlosen Mofafahrer gestoppt, in dem sie seinen Tod billigend in Kauf genommen haben.

    Das Vergehen des Mofafahres: Er hat versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

    Er hat keine Bank ausgeraubt, keine Geiseln genommen und auch niemanden umgebracht.

  21. #14
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    wenn der Mofafahrer wirklich flüchten wollte,wieso ist er nicht in einen Seitenweg eingebogen und hat versucht zu Fuss zu entkommen? So hat er es der Polizei sehr leicht gemacht,welche die person auf dem Mofa natürlich über das Nummernschild ermitteln kann. Das ist alles ziemlich fragwürdig
    Geändert von Iver (19.09.13 um 20:17 Uhr)

  22. #15
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Frisiertes Mofa: Jugendlicher ein Schwerverbrecher ...?

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    wenn der Mofafahrer wirklich flüchten wollte,wieso ist er nicht in einen Seitenweg eingebogen und hat versucht zu Fuss zu entkommen? So hat er es der Polizei sehr leicht gemacht,welche die person auf dem Mofa natürlich über das Nummernschild ermitteln kann. Das ist alles ziemlich fragwürdig
    Weil das noch bescheuerter gewesen wäre !

    Durch das Kennzeichen waren die Personalien bekannt und ein weglaufen hätte insofern nichts gebracht da bestimmt ein Zündschlüssel benutzt wurde und somit ein Diebstahl nicht Sachgerecht belegen werden kann.

    Fahrzeug irgendwo abstellen, Lenkradschloß knacken und Zündschloß überbrücken.
    Diese Variante hätte nur geklappt wenn der Fluchtversucht erfolgreich gewesen wäre.


    Ist eine oft benutzte "Hilfe" um einer heftigen Strafe im Verkehr zu entgehen. Das Fahrtenbuch hinterher soll ein Klacks sein.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    icke-der-dicke (04.10.13)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwerverbrecher bekommt 50000 Euro, Opfer bekommen nichts
    Von Gus Teutul im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •