Beteiligte Polizisten unehrenhaft entlassen - Pensionsansprüche streichen - Hohe Haft und Geldstrafen erwirken - Wiedergutmachung an Geschädigten leisten. !!!!!!!!!!!!!!
Beteiligte Polizisten unehrenhaft entlassen - Pensionsansprüche streichen - Hohe Haft und Geldstrafen erwirken - Wiedergutmachung an Geschädigten leisten. !!!!!!!!!!!!!!
EINEN LIEBEN GRUSS
EUER OLAOLA
Duke (19.09.13), icke-der-dicke (04.10.13), Iver (19.09.13), Mortl (20.09.13), Musicnapper (20.09.13)
Ich wiederhole mal: "Man sieht nicht warum der Bub zerschellt." Sicher tut es weh wie der Bub da liegt, aber seine Fahrweise bringt ihn selbst dahin. Ich will die Polizei nicht freisprechen, aber wie hättest du das gehandhabt? Einfach einen Raser, der alle Regeln missachtet, einfach fahren lassen? Das geht nicht. Das nächste mal fährt da ein bekokster Penner in eine Gruppe mit Kinderwagen und die Polizei fährt brav hinterher, Was ist dann? Nein, meine Meinung ist, das die Polizei eigreifen muss und das Gehetze auf die Polizei, mittlerweile wohl Volkssport, muss aufhören.
Ich muss die Polizei hier auch mal in Schutz nehmen. Vielleicht hätte die Angelegenheit ohne Unfall gelöst werden können, das mag durchaus sein, aber die Polizei ist laut ihrem hoheitlichen Auftrag nun einmal für die Einhaltung von Gesetz und öffentlicher Ordnung zuständig.
Der Führer eines frisierten Mofas, der deutlich schneller unterwegs ist als die laut Betriebserlaubnis zulässigen 25 Km/H und dann auch noch der Meinung ist der Polizei abhauen zu müssen, der ist nicht nur verwegen, sondern hat die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefr*ssen.
Einem 17jährigen Jugendlichen sollte man genug Urteilsfähigkeit zutrauen können, dass solche Verhaltensweisen, wie hier an den Tag gelegt, einfach nicht gehen und die Polizei zum Eingreifen zwingen. Allein der Vermutung es könnten Drogen im Spiel sein, bzw. eine vorher begangene Straftat vertuscht werden, das sollte uns dazu bringen im Vorgehen der Polizei eine unabdingbare Notwendigkeit zu sehen!
Wenn Polizisten ihren Auftrag nicht erfüllen und den Flüchtigen nicht zu stellen versuchen, dann könnte ein zufällig daher gelaufener Passant noch meinen es handele sich um behördlich verordnete Strafvereitelung
Dass die Angelegenheit so drastisch endete, das war mit Sicherheit nicht von der Polizei geplant, sondern vielmehr ein Unfall, den der Fahrer des Rollers selbst hätte vermeiden können, wäre er den Beamten nicht davon gefahren!
Nur meine Meinung, man kann Mitleid haben, gegen Dummheit und Grössenwahn helfen jedoch meines Wissens keine Pillen, selbst wenn man die Schuld beim Anderen zu suchen gedenkt...