Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Lightbulb Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    Hallo.


    Nach einem Jahr Vollzahler (wegen vergessener Kündigung) bin ich jetzt wieder auf 34,90 für Komplett + HD angekommen.

    Natürlich fielen mir dadurch die neuen Feeds und SkyGo weg.

    Jetzt frage ich mich aber: "Ist das von Sky so eigentlich durchführbar" ?

    Meine Bestätigung hat folgenden Wortlaut:

    Ihre gebuchten Pakete
    SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlich
    HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA 10,00 Euro monatlich
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche
    Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei
    Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für diese
    Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im
    Anschluss.


    Wenn ich also das Paket zu 66,90 gebucht habe und monatlich einfach eine Gutschrift von Sky bekomme in Höhe von 32,00, dann habe ich ja sogesehen Ansrpuch auf die Leistungen des 66,90 Pakets ?!


    Wie seht ihr das juristisch?
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    Klar können die das. Juristissch wird das einwandfrei sein.Mich haben die sogar ausdrücklich drauf hingewiesen das die Feeds und Sky-Go nicht bei den rabattierten Abos dabei sind.

    Man könnte ja auch von Sky-Seiten argumentieren das jeder das komplette Abo hat und Vollzahler noch die Feeds geschenkt bekommen.
    Die Rechtsabteilung von denen wird das schon ganz genau geprüft haben ob die Sache wasserdicht ist.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bengo55 für den nützlichen Beitrag:

    limonadecl (19.09.13)

  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    In den Bedingungen für Sky Go ist die Freischaltung ausdrücklich an den Standardpreis gekoppelt, und die zusätzlichen Sport/Buli-Feeds in HD werden in der Senderliste nicht namentlich und nur vage aufgeführt ("zum Teil weitere Sendinhalte Ihres Sport/Buli-Paketes"). Ich würde mal sagen, im Sinne der Vertragsfreiheit können und dürfen die das. Ob man damit zufriedene Kunden und stabile Kundenbeziehungen bekommt, ist eine andere Sache, die insbesondere nicht justitiabel ist.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tlords für den nützlichen Beitrag:

    limonadecl (19.09.13)

  6. #4
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    Die glauben aber doch nicht, dass ich monatlich 30 Euro mehr auf den Tisch lege für ein paar Wochenendspiele in HD.

  7. #5
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    AW: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    Meiner Meinung sind 34,90 € für das Vollabo die Schmerzgrenze bei Sky für Altkunden.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratatia für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (20.09.13)

  9. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sind die Einschränkungen beim Rabatt-Abo überhaupt rechtlich durchsetzbar?

    Kein Zivil- aber ein Wettbewerbsrechtlicher Dämpfer:

    https://beck-aktuell.beck.de/news/lg...it-statt-preis

    Das ist eine andere Ausgangslage als bei unseren Verlängerungen, aber trotzdem Gegenwind für Sky.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tlords für den nützlichen Beitrag:

    digispezi (25.11.13), greggy (25.11.13), lars.berlin (25.11.13)

Ähnliche Themen

  1. zahlt sich CS überhaupt noch aus?
    Von dixi im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 11:10
  2. Premire überhaupt hell ?
    Von Senseo im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:32
  3. Rabatt?
    Von svRider im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •