Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Olympische Spiele 2020 in Tokio

  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Olympische Spiele 2020 in Tokio

    Gestern hat das IOC die Olympischen Spiele 2020 nach Tokio vergeben.

    Tokio setzte sich damit gegen Madrid und Istanbul durch.

    Warum Tokio?

    Im Gegensatz zu Madrid und Istanbul glaubte man weder finanzielle noch organisatorische Schwierigkeiten bei der Planung und Durchführung des Mega-Spektakels fürchten zu müssen. Und ein Aufbegehren von Teilen der Bevölkerung ebenso wenig.

    Darüber hinaus glaubt man natürlich die Spiele in Japan wesentlich besser vermarkten zu können, als in Spanien oder der Türkei.

    Dass in Tokio täglich hunderttausende von Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser entstehen, war den Ober-Olympiern dabei egal.
    Und ein Erdbeben wird es während der Olympischen Spiele schon nicht geben.

    Die Aussage von Japans Premier Shinzo Abe: "Glauben Sie mir, es ist alles unter Kontrolle" habe ich nach Tschernobyl massenweise gehört.

    Hat man sich also für das kleinste Übel und den größt-möglichen Ertrag entschieden? Ich meine: Ja.

    Was bleibt von dieser Wahl:

    - Die Türkei hat sich zum fünften Mal beworben und wurde jedes Mal abgeschmettert. Das ist als ungewöhnlich zu betrachten, da "normalerweise" spätestens beim dritten Versuch die Vergabe stattfindet, wenn nicht IOC-interne Macht-Grabenkämpfe dagegen stehen.

    -Durch die Vergabe der Spiele 2020 nach Asien steigen die Chancen einer Bewerbung oder gar eines Zuschlages der Olympischen Spiele 2022 nach (Europa) München

    -was sicherlich auch ein Grund dafür war, die Kandidatur des Deutschen Fußballverbandes für die Ausrichtung der Halbfinal- und Finalspiele der Europameisterschaft 2020 zugunsten Istanbuls zurückzuziehen.

    Und zuletzt: Auch in der Sportpolitik braucht man sich über rein gar nichts zu wundern.

    Das Ergebnis der Austragungsstätte für die Olympischen Spiele 2018 (auch hier hatte sich München beworben), war mehrere Tage vorher angekündigt worden, einige Stunden vor der Abstimmung meldeten sich mehrere abstimmende Funktionäre telefonisch und berichteten über das zu erwartende Stimmverhalten.

    Und da heißt es immer: Der Sport soll unabhängig von der Politik sein.

    Gruß

    Bobby

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bobby für den nützlichen Beitrag:

    Cim (08.09.13), Der Bayer (08.09.13), wacheia (08.09.13)

  3. #2
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Olympische Spiele 2020 in Tokio

    Das Istanbul verloren hat, gebe ich den Schuld 100% an Erdogan,

    Seine dikdatorischer art zu regieren, die Gezi Park Politik, seine Kriegslust gegen Syrien,

    und noch viel mehr..

    Wenn ich das zu entscheiden hätte, hätte ich auch Tokio gewählt.

    Die Türkei muss erst mal Erdogan los werden, wenn sie International etwas bewegen will,

    doch leider sind immer noch fast die Hälfte der Bevölkerung für seine Islampolitik..

    Ich könnte ja noch 50 Seiten schreiben, hab aber kein Bock mich aufzuregen..
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cim für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (08.09.13), wacheia (08.09.13)

  5. #3
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Olympische Spiele 2020 in Tokio

    ok ... so soll es eben japan sein .
    bis es soweit ist vergehen noch ein paar jahre . problem bis dahin ist und bleibt fukushima . der laden wird weiter vor sich her glühen . wenn dann die "jungend der welt" die spiele abhalten werden, können die gleich da bleiben und die folgenden paraolympics mitmachen . die werden dann alle rot glühen ... vor strahlung ...
    die türken müssen erstmal "menschenrecht" lernen , dann kann das vielleicht was werden .
    für mich hätten die madrid nehmen sollen und gut ist . aber wer weiß wer da wem den arsch g.e.p.o.p.p.t hat ... geld regiert die welt ... und demnächst sitzt vielleicht der wendehals bach do oben drin ... wie eklig
    rächtschraibfela

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wegomyway für den nützlichen Beitrag:

    Bobby (08.09.13), Duke (08.09.13), wacheia (08.09.13)

Ähnliche Themen

  1. Sportstättenverfall in Athen. Olympische Ruinen.
    Von lars.berlin im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.14, 17:20
  2. London 2012 Olympische Spiele
    Von spinner1 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 17:21
  3. Olympische Spiele, wen`s interessiert
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 08:52
  4. Olympische Spiele, Interesse?
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 20:19
  5. Anixe will Olympische Spiele in HDTV
    Von Mike2707 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •