Die Syntax ist richtig.
Stimmt denn die IP?
Hast Du Bild auf der Server-Box?
Die Syntax ist richtig.
Stimmt denn die IP?
Hast Du Bild auf der Server-Box?
Tester (04.08.13)
nochmal....
F Linie
F: Sohn EOk0280BB8 <<<---- Will dich mal drauf hinweisen O & 0 ist was anderes kann man schnell verwechseln... also zum Test 8642 als Passw...
C Linie
C: 192.168.188.30 12000 Sohnemann EOk0280BB8 <<-- oder erst mal 8642 :-)
Hast du den Port 12000 freigegeben im Router....
Genau was Tester schon mehrfach erwähnt hat.
Warum dieses merkwürdige Passwort?
Test es doch erst einfach mal mit einem halbwegs einfachen Passwort.
Tester (04.08.13)
Ja auf dem Server habe ich kein Problem das habe ich ein gestochen scharfes Bild.
Hmm...was soll ich sagen die Portfreigabe hatte ich vergessen, jetzt geht es mit Port 12000.
Endlich habe ich ein Bild.
Was muss ich denn jetzt tun wenn ich einen anderen Port einsetzen will, ist das überhaupt möglich? Habe es gerade mit einem anderen Port probiert und dann ist aber wieder so etwas von dunkel.
Tester (04.08.13)
Ich hatte es gerade mit port 57888 ausprobiert, diesen dann jeweils im Client und auf dem Router geändert, aber dann ist wieder zappenduster.
Musst auch im Server ändern ..... in der cccam.cfg
SERVER LISTEN PORT : 12000 <<--- 57888
ggf. neustarten
Also muss ich hier entsprechend justieren?
Raute löschen und dann den entsprechenden Port angeben auf dem ich funken will?
Code:# server shall listen on this port pro incoming connections # default port is 12000, disable server with parm -s or set port 0 # #SERVER LISTEN PORT : 12000
Tester (04.08.13)
genau ... weil default 12000
also raute weg... und 57888 hin.... :-)
Jetzt hat das ganze auch Würde, man ich hatte echt schon den Verdacht dass HS über cccam unmöglich ist. Hatte eben vorher Scam und da ist mir das Bild immer eingefroren.
Jetzt habe ich halt noch das HS mit meiner Zweitwohung, ich gehe mal davon aus das ich einen 2. ten User anlege. Und anstatt der IP des Servers die DynDns meiner FB7390 angeben muss? Ich hoffe jetzt nicht, dass ich gegen die Boardregeln verstoße wenn ich laut denke/schreibe? Ist für mich vor allem den Forschungszwecken zuliebe.
Tester (04.08.13)
Tester (04.08.13)
Nun das hätte ich nicht bedacht, ich dachte es würde reichen, wenn ich den Port auf dem Router hinter dem die Serverbox läuft offen ist. Das ist also dann anders als wenn man über Scam teilt.
galloway (04.08.13)